Was bringt mir die MyBMW App im F45 ?

  • Hallo, ich habe gerade mal die MyBMW App installiert und das entsprechende 0€ Paket im Shop "gekauft".


    Erster Eindruck...das dauert ewig bis da was passiert also auf/zu etc. Es liegt vermutlich daran das ich in meiner Werkstatt stehe ...kein Empfang?


    Ist das unter normalen Bedingungen schneller?


    Dann noch die Frage nach der Sinnhaftigkeit des öffnen schließens... Fahren kann man vermutlich nicht nur mit dem Handy ohne Schlüssel? Wie ist das mit der Belüftung gemeint? Geht da nur der Innenraumlüfter an oder wird gar der Motor gestartet? Wäre cool glaube ich aber beim besten Willen nicht dran. ;)


    Ansonsten Hupen, Licht , Ortung....hab ich noch ein Killerfeature übersehen :?: :?: :?:

    F45 BJ 04/15 220i Automatik

    Einmal editiert, zuletzt von Dominik79 ()

  • Servus,


    beim XE ganz nützlich für die Standheizung/Lüftung und den aktuellen Ladezustand. Ansonsten sende ich mir immer wieder Ziele direkt aufs Navi...


    Öffnen bzw. schließen dauert bei mir auch immer so 30-60 Sekunden.


    Mfg

    Meine BMW History: E30 318i, 320i, E46 316ti, 325Ci Cabrio, E34 525i, E39 523i, F45 220i, 2x 225xe, F48 X1 xDrive25i, E65 735i und es werden bestimmt noch mehr... :thumbsup:

  • Grüße dich,


    Ich hab mal gestoppt es sind 40 Sekunden bis es hupt... ;)


    Man kann natürlich damit etwas Schabernack treiben oder einfach nur sein Auto finden.


    Ich habe keinen Hybrid von daher wohl eher uninteressant für mich vermutlich.


    Navigation hab ich bald wohl was besseres ohne ständig bezahlen zu müssen.


    Natürlich ist die Option gut z.b um im Nahefeld zu einer Tankstelle zu fahren wo man sich nicht ausreichend auskennt.

  • Hallo!
    Ich benutze die App seit mehreren Jahren.

    • Ziele an Deinen BMW schicken
    • Position des Autos wiederfinden (auf Parkplätzen und in fremden Städten wertvoll).
    • Öffnen und Schließen der Fahrertür
    • Standheizung an- und ausschalten
    • Klimaanlage im Sommer im Voraus anschalten und Wagen herunterkühlen
    • Checken, ob Dein Wagen abgeschlossen ist und zur Not mit der App abschließen.
    • km Stand checken
    • Bei aktuellen Modellen kannst Du Dein Fahrprofil auslesen, gefahrene km und die Orte, die Du mit dem Wagen besucht hast

    Die App hat schon eine Reihe an nützlichen Einstellungen und ein paar Gimmicks

  • Hallo!
    Ich benutze die App seit mehreren Jahren.

    • Klimaanlage im Sommer im Voraus anschalten und Wagen herunterkühlen

    Was passiert da ? Ist die Klimaanlage elektrisch bzw. der Kompressor dazu ? ODER funktioniert sie nur richtig zum kühlen mit Motor an( Ich habe einenen reinen Verbrenner)

  • Beim Verbrenner passiert da nichts. Du kannst nur Lüften planen oder starten. Mit Standheizung kannst du noch diese starten.


    Ich habe die App immer genutzt damit ich den Kilometerstand, die Fälligkeiten der Services von außerhalb und den Tankfüllstand einsehen kann.


    Du kannst dir in iOS auch die App als Widget ablegen und bekommst die Reichweite angezeigt.

  • Beim Verbrenner passiert da nichts. Du kannst nur Lüften planen oder starten. Mit Standheizung kannst du noch diese starten.


    Ich habe die App immer genutzt damit ich den Kilometerstand, die Fälligkeiten der Services von außerhalb und den Tankfüllstand einsehen kann.


    Du kannst dir in iOS auch die App als Widget ablegen und bekommst die Reichweite angezeigt.

    Sorry, ich hatte eine Standheizung im F10, da habe ich das Feature genutzt.

  • Den Kilometerstand, Tankinhalt, Service sehe ich nicht. Eventuell zu alt dafür oder ich bin zu geizig da noch was zu kaufen im Connect Shop.


    Ne das wäre mir jetzt auch nichts wert.

    Ich kann das alles sehen. Auch wo das Auto sich zur Zeit befindet. Sogar bei einer Inspektion kann ich sehen, ob er noch in der Halle steht. :)

    Active Tourer 220 D X Drive F45 Bj.4.2020

    Kawasaki ZRX 1200 R Bj. 2003

  • Ich kann das alles sehen. Auch wo das Auto sich zur Zeit befindet. Sogar bei einer Inspektion kann ich sehen, ob er noch in der Halle steht. :)

    Deiner ist Bj 2020 meiner 2015...finde den Fehler. Wo das Auto ist kann ich auch sehen.

    F45 BJ 04/15 220i Automatik

    Einmal editiert, zuletzt von Dominik79 ()