Guten Morgen, es ist nun dieser komplette Satz geworden.
Dank des eBay 10% Gutscheins ein sehr attraktives Angebot.
312,75 inkl. des Trail-Tec spezifischen E-Satzes sind schon gut, ich freu mich.
Guten Morgen, es ist nun dieser komplette Satz geworden.
Dank des eBay 10% Gutscheins ein sehr attraktives Angebot.
312,75 inkl. des Trail-Tec spezifischen E-Satzes sind schon gut, ich freu mich.
Heute ist die Kupplung angekommen. Ich bin sehr begeistert vom Hersteller, scheint Spanisch zu sein .Ein qr Code gibt eine Videoanleitung wieder, leider auf spanisch aber das ist erstmal egal. Natürlich gibt es auch eine Anleitung in Papierform
https://storage.enganchesaragon.com/public-websites/ecommerce/vdo_player-de.html?id=2792
Zum Lieferumfang gehören auch noch eine Tasche zum verstauen und ein paar Handschuhe.
Ich schon wieder
hier die Einbauanleitung von ECS
https://www.ecs-electronics.fr…ies%20F45%20F46%20web.pdf
Ich habe im Heck die Canbus-Brücke verwendet und am Sicherungskasten habe ich die Ausführung mit den beiden unteren Erweiterungen also einfach Kabel rein Sicherung rein und die Positionen in die Bedienungsanleitung handschriftlich nachtragen und sicherheitshalber auch auf die Einbauanleitung der AHK die ich Handschuhfach hab.
Ich habe erstmal grob den spezifischen trail-tec satz gesichtet. Warum hast du mit den Stromdieben etc. den Canbus angezapft ? Bei mir sind beide optionen möglich anzapfen und nach vorne gehen und die Pins in einen originalen Stecker einpinnen. Man muss doch eh nach vorne gehen...!?
Nicht unbedingt.
Bei div Sonderausstattungen hast du div Steuergeräte hinten und somit auch den benötigten K-Can 2-xx.
Wenn folglich dann dir Sonderausstattungen fehlen muss man zwangsläufig nach Vorne an den BDC und dort einpinnen bzw. wenn Leitungen belegt auch dort dann mit Stromdieben arbeiten
Ok, also wenn hinten nichts liegt nach vorne...check !
Ich habe erstmal grob den spezifischen trail-tec satz gesichtet. Warum hast du mit den Stromdieben etc. den Canbus angezapft ? Bei mir sind beide optionen möglich anzapfen und nach vorne gehen und die Pins in einen originalen Stecker einpinnen. Man muss doch eh nach vorne gehen...!?
Hi Dominik79,
ne habe nur die Stromdiebe für das Bremslicht und den Blinker benötigt. Das wird aber sogar bei BMW Nachrüstung so gemacht. Wie gesagt die CAN-Bus-Brücke im Kofferraum rechte Seitenwand mit den Steckern eingeklemmt.
Morgen Kollegen,
Im TrailTec E-satz sagt die Anleitung nur schwarz gelb für die Bremslichter an und blau grau , für Blinker rechts und der Can Bus anzuschließen ?
Alles andere geht dann über den bus ???
Auch schön wenn's so einfach ist
Alles anzeigenMorgen Kollegen,
Im TrailTec E-satz sagt die Anleitung nur schwarz gelb für die Bremslichter an und blau grau , für Blinker rechts und der Can Bus anzuschließen ?
Alles andere geht dann über den bus ???
Auch schön wenn's so einfach ist
Guten Morgen,
ja man(n) kann es kaum glauben war aber bei meinem E-Satz auch so.
Jedoch Strom musste ich vom Sicherungskasten holen.
Das war aber gar nicht so schlimm - Musste halt vorne das Handschuhfach ausbauen.
Nur nicht den Stecker für die Beifahrerairbagdeaktivierung (rechts) abstecken, sonst haste danach einen Fehler im System.
Rest ist wirklich Can-Bus gesteuert.
Weiterhin viel Spaß beim Einbau
Ich arbeite in Etappen... Hinten ist alles fertig. Ein Draht hat mir schon wieder etwas fummelei gespart man muss nicht immer alles abmontieren. Bleibt noch der Stromanschluss vorne, an der B-Säule bin ich schon.
Hallo, heute schnell die 2 Kabel an den Sicherungskasten gelegt. Ging ja wirklich problemlos. Warum habt ihr überhaupt das Handschuhfach ausgebaut ? Ich hab nur die untere Blende entfernt sowie die Plastikverkleidung seitlich A-säule,auch den Schalter für den Airbag hab ich überhaupt nicht angetastet.
Ihr wisst schon das im Handschuhfach eine Klappe ist die man entfernen kann ?
Hab ich was falsch gemacht?