Ambientebeleuchtung | Was leuchtet?

  • Guten Abend allerseits,
    heute habe ich während der Fahrt meinen Blick im Innenraum schweifen lassen, und fand das ambiente Licht ... naja, zurückhaltend akzentuiert.


    Keine Lichtleisten, sondern nur einzelne Spots, also die Türgriffe sowie der Fussraum leuchteten im diffusen Licht (unterschiedliche Farben). Und natürlich der "Harman Kardon" Schriftzug auf dem Blech, in im blassen weiss.


    Nun frage ich mich, ob ich nur von VW verwöhnt bin, oder ob das der von mir unverstandene und moderne Minimalismus einer Prämiummarke ist?

    BMW 230e xDrive Active Tourer (U06 OS8)

    I‘m not a fanboy, but I drive it with passion. ;)

  • heretic

    Vielen Dank für die schnelle Antwort. Scheinbar habe ich dann wohl einen Klick zu wenig gemacht. :sleeping:

    Spontan habe ich den Punkt allerdings auch nicht in dem aktuellen Konfigurator gefunden. Naja, ist ja nun sowieso zu spät ... ^^


    Gerade noch einmal gesucht, so hätte es aussehen können:
    pasted-from-clipboard.png

    BMW 230e xDrive Active Tourer (U06 OS8)

    I‘m not a fanboy, but I drive it with passion. ;)

  • Nach meinen Informationen kann man beim U06 kein Lichtpaket wählen.


    Darauf hatte ich bei der Bestellung geachtet, damit ich auf jeden Fall einzelne Leseleuchten auf der Rückbank habe. (Die Kinder sitzen ungern im Dunkeln)

  • Hallo,

    das war die Bestellliste für die Beleuchtung der Interieurleisten, 15-farbig.



    Zitat BMW Bestellliste:

    INTERIEURLEISTEN

    Interieurleisten Schwarz hochglänzend mit Akzentleiste Perlglanz Chrom
    – Dekorleisten inklusive ambienter Beleuchtung (15 Farbtöne) in Instrumententafel und Türen vorne und Akzentleisten in Perlglanz Chrom
    – Akzent in Perlglanz Chrom am Bedienzentrum Mittelkonsole4AT –,–
    Interieurleisten Aluminium Mesheffect mit Akzentleiste Perlglanz Chrom 4KL 150,– [126,05]
    Edelholzausführung Eukalyptus offenporig mit Akzentleiste Perlglanz Chrom 4EW 250,– [210,08


    INTERIEURLEISTEN
    Interieurleisten Aluminium Hexacube dunkel
    – Dekorleisten inklusive ambienter Beleuchtung (15 Farbtöne) in Instrumententafel und Türen vorne und Akzentleisten in Perlglanz Chrom
    – Akzent in Perlglanz Chrom am Bedienzentrum Mittelkonsole 4LP Serie
    Interieurleisten Schwarz hochglänzend mit Akzentleiste Perlglanz Chrom 4AT –,–
    Edelholzausführung Eukalyptus offenporig mit Akzentleiste Perlglanz Chrom 4EW 150,– [126,05]
    Interieurleisten Aluminium Mesheffect mit Akzentleiste Perlglanz Chrom 4KL –,–Zitat BMW Bestellliste Ende:

    BMW Active Tourer 220i Automat
    Werner – Das muß kesseln!!!

  • El Cid Danke schön für das Nachschauen.


    Kann es sein, dass die Interieurleisten im Online-Konfigurator nicht angeboten werden?

    Weder in der Serien- noch in der Luxury Line-Ausführung habe ich eine Option mit Interieurleisten gefunden.

    BMW 230e xDrive Active Tourer (U06 OS8)

    I‘m not a fanboy, but I drive it with passion. ;)

  • El Cid Danke schön für das Nachschauen.


    Kann es sein, dass die Interieurleisten im Online-Konfigurator nicht angeboten werden?

    Weder in der Serien- noch in der Luxury Line-Ausführung habe ich eine Option mit Interieurleisten gefunden.

    Hallo,

    stimmt, die 15 einstellbaren Farbvarianten der Interieurleistenbeleuchtung ist bei der Onlinekonfi nicht mehr nachvollziehbar bzw. auffindbar, erstaunlich, ich hoffe nicht, dass auch dies eingespart wurde.


    Beste Grüße

    BMW Active Tourer 220i Automat
    Werner – Das muß kesseln!!!

  • 15 einstellbaren Farbvarianten der Interieurleistenbeleuchtung ist bei der Onlinekonfi nicht mehr nachvollziehbar bzw. auffindbar, erstaunlich, ich hoffe nicht, dass auch dies eingespart wurde

    Fix auch mal in die aktuelle Preisliste von November 2023 geschaut: 15 Farbtöne werden Im PDF nur als Serienausstattung in der Luxury Line gefunden.


    Luxury konnte ich mir nicht leisten. :S


    Danke nochmals allen! :thumbup:

    BMW 230e xDrive Active Tourer (U06 OS8)

    I‘m not a fanboy, but I drive it with passion. ;)