Schlüssel nach Batterie tausch immer noch ohne Funktion

  • Hallo zusammen,


    heute funktionierte alles wie immer. Auto per Ferbedienung öffnen, Motor starten, fahren.

    Heute Abend kam dann beim Starten schon die Meldung das die Batterie leer sei und gewechselt werden sollte.

    Kurzer Zwischenstopp zum Einkaufen, dann ging gar nix mehr.

    Musste mit dem Not-Schlüssel das Auto öffnen.


    Ok, dachte ich mir, ist ja kein Akt zu Hause flott neue Batterie CR2032 rein und fertig ist.


    Leider zu früh gefreut, habe zwei neue Batterien probiert. Der Wagen lässt sich mit dem Schlüssel nicht mehr öffnen oder verschließen.


    Der andere Schlüssel funktioniert weiterhin Problem los.


    Hat jemand ne Idee wo dran das liegen könnte?


    Danke & Gruß


    Thomas

  • Ja wunderbar, immerhin :thumbsup:


    Die batterie wird doch von so Haltenasen in Position gehalten.

    Wenn die evtl. nicht mehr ganz i.O. sind und es daher anfangs probleme gab ?


    Ansonsten fällt mir so spontan, nichts mehr ein.


    lg

  • Bei mir habe ich ja ein ähnliches Phänomen:

    2 Varta Batterien zugleich gekauft und eine vor 2 Monaten gegen die leere im Ersatzschlüssel getauscht. Als mein normaler Schlüssel plötzlich ohne Vorwarnung nicht mehr ging hab ich die 2. Aus dem Blister geschnitten und probiert: Geht nicht. Dann die vom Ersatzschlüssel rein, bevor ich zum Händler fahre: geht!

    Bestimmt 10 mal probiert aber es bleibt dabei:

    Im Ersatzschlüssel gehen beide.

    Im normal verwendeten nur die, die ich zuerst aus der Verpackung genommen habe. Und zwar bei jedesmal und ausnahmslos.

  • Dieses Problem hatte ich leztes Jahr auch,und habe jede Menge ausprobiert.

    War dann bei meiner freien Werkstatt und kamen zufällig auf dieses Thema.

    Der Meister hat mir eine Batterie aus seinem Bestand gegeben und siehe da, es funktieunierte :thumbsup:

    Allerdings hat mich der Preis geschockt 8| Eine Knopfzelle kostete um die 7 Steine. :rolleyes:

    Edit-es funzt. :thumbup: