Beiträge von brunobaer

    Ich häng mich da einmal mit einer Frage an: mein 216d GT, den ich vorigen Juli gekauft habe, hat eine 70A AGM Exide verbaut. Er ist EZ 1/2019. Zeigt Bimmerlink wenn man beim Batteriesymbol reingeht bei euch AGM an? Bei mir nämlich nicht.

    Hat BMW original Exide verbaut? Die 70A stimmen ja, aber der Rest?

    habe es schon an anderer Stelle beschrieben. Bei mir ging eine neue Varta Batterie in dem einen Schlüssel und im anderen nicht. Hab damals 2 neue Batterien zusammenhängend und eingeschweißt gekauft. Mehrmals mit gleichem Resultat gewechselt. Wäre einen Versuch wert. Immer Qualtätsbatterien verwenden.

    Grüße Bruno

    Das mit dem nicht voll laden les ich jetzt zum ersten Mal. Danke. Ich hab mit dem Ctek 5.0 auch schon zwischengeladen. Immer voll.

    Hab übrigens eine 70A AGM von Exide verbaut im mit 4 Einhalt Jahren gekauften 216d. Alter seh ich ohne Ausbau nicht.

    Bimmerlink zeigt bei mir weder das AGM noch die 70 A an.

    Batterietausch ist noch keiner vermerkt. Probleme hab ich keine mit der Batterie.

    Grüße Bruno

    Hallo Mike. Deshalb hab ich ja geschrieben, daß es der Grund sein kann, daß der Fehler nicht gelöscht wurde .

    Ich habe dann nur beschrieben wie ich es gemacht habe.

    Bei mir entriegeln sich beim Öffnen der Heckklappe alle Türen. Anschließend habe ich die Türen bei geöffneter Klappe wieder verriegelt und eine halbe Stunde gewartet. Dann den Akku gewechselt. Das mit den Steuergeräte stimmt schon. Deshalb werde ich nächstes mal auch die Batterie abklemmen.