• Nachdem es nun oftmals außen feucht und kühl ist, laufen die Scheiben vorne , insbesondere das kleine Dreieckfenster vorne, sehr intensiv an. Habe die Belüftung auf mittlerer Stufe und den Ventilator auf mittl. Stufe. Jetzt ist es noch nicht einmal kalt und die Scheiben laufen extrem an. Das kann doch nicht Stand der Technik sein. Mache ich etwas falsch? Oder habt ihr einen Rat?

    220I, M Paket, Lenkrad- und Sitzheizung, AHK, Shadow line erweitert, 18 Zoll 838, Harman Kardon, Mesh, Glasdach, Premium Paket, Driving Assist , Autom. mit Schaltwippen, größerer Tank

  • Hast du Klimaanlage auf Automatik gestellt?

    Ja, ich habe die eigentlich immer im Automatikmodus, Sommer und Winter. Im Winter zum entfeuchten im Sommer zum kühlen. War bisher auch nie ein Problem, bis zum AT 🤷🏻

    220I, M Paket, Lenkrad- und Sitzheizung, AHK, Shadow line erweitert, 18 Zoll 838, Harman Kardon, Mesh, Glasdach, Premium Paket, Driving Assist , Autom. mit Schaltwippen, größerer Tank

  • Irgendwie unbefriedigend. Tolles Auto, aber hier hat offensichtlich die Konstruktionsabteilung versagt. Da wird der zurückgesetzte Außenspiegel gehyped wegen der besseren Sicht nach außen, aber vermutlich nur im Sommer 😉. Der Hyundai I 10 meiner Frau kann das besser und das zu einem Bruchteil des Preises. Auch alle Wolfsburger konnten das perfekt. „ Freude am Fahren“ , aber nur ein halbes Jahr.

    Und zu dem Ratschlag deines Freundlichen kann ich nur milde lächeln, denn dann macht meine Harman Kardon keinen Sinn. 🙈

    220I, M Paket, Lenkrad- und Sitzheizung, AHK, Shadow line erweitert, 18 Zoll 838, Harman Kardon, Mesh, Glasdach, Premium Paket, Driving Assist , Autom. mit Schaltwippen, größerer Tank

  • Mir wurde mal erklärt, dass die Klimaautomatik beschlagende Scheiben vorbeugen kann.

    Bisher habe ich sowas nur einmal erlebt, als ich im Regen nass geworden bin und länger gebraucht habe bis zur Abfahrt.


    Ich fahre den Wagen wirklich viel und dabei kam es nur einmal ein bisschen vor.


    Wie ist denn die Zuluft bei euch eingestellt?