Beiträge von Rom1Pasta

    Hallo,

    vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben. Seit dem letzten Remote Update, gestern aufgespielt, funktioniert mein induktives laden nicht mehr. Ging vorher reibungslos! In den Einstellungen habe ich nachgesehen, er zeigt auch an dass es aktiv ist wenn ich das Smartphone einlege, laden erfolgt jedoch nicht :cursing: . Nach längerer Fahrt ist der Lagestand der selbe.

    Auch das kann ich nicht unbeantwortet lassen. Diese Einfachheit im Denken tut weh. User haben Probleme und nur weil man dies nicht selber nachvollziehen kann oder will, muss es nicht falsch sein. Ich selbst fahre auch seit vielen , vielen Jahren mit Klimaautomatik und habe sie, wie geschrieben, das ganze Jahr in Betrieb. Reguliere nur die Temperatur. Trotzdem ist es beim aktuellen AT katastrophal, sodass es häufiger erforderlich wird, das Gebläse auf Maximum zu stellen, damit die angelaufenen Scheiben schnell wieder frei werden, sind sie frei, zurück zum Automatikbetrieb. Alle und ich betone alle anderen Fahrzeuge hatten hiermit kein Problem, außerirdische tiefsten Winter und leicht angefrosteten Scheiben. Bei Automatikbetrieb erklärt sich das eigentlich von selbst. Fazit ist aktuell trotzdem, beim BMW ist das mehr als verbesserungswürdig, denn selbst bei relativ milden Temperaturen, geht es des Öfteren nicht, die Scheiben beschlagfrei zu halten.

    Irgendwie unbefriedigend. Tolles Auto, aber hier hat offensichtlich die Konstruktionsabteilung versagt. Da wird der zurückgesetzte Außenspiegel gehyped wegen der besseren Sicht nach außen, aber vermutlich nur im Sommer 😉. Der Hyundai I 10 meiner Frau kann das besser und das zu einem Bruchteil des Preises. Auch alle Wolfsburger konnten das perfekt. „ Freude am Fahren“ , aber nur ein halbes Jahr.

    Und zu dem Ratschlag deines Freundlichen kann ich nur milde lächeln, denn dann macht meine Harman Kardon keinen Sinn. 🙈

    Hast du Klimaanlage auf Automatik gestellt?

    Ja, ich habe die eigentlich immer im Automatikmodus, Sommer und Winter. Im Winter zum entfeuchten im Sommer zum kühlen. War bisher auch nie ein Problem, bis zum AT 🤷🏻

    Nachdem es nun oftmals außen feucht und kühl ist, laufen die Scheiben vorne , insbesondere das kleine Dreieckfenster vorne, sehr intensiv an. Habe die Belüftung auf mittlerer Stufe und den Ventilator auf mittl. Stufe. Jetzt ist es noch nicht einmal kalt und die Scheiben laufen extrem an. Das kann doch nicht Stand der Technik sein. Mache ich etwas falsch? Oder habt ihr einen Rat?

    Also gestern habe ich den AT in München in Empfang genommen. Bin sehr froh, denn bereits auf der Heimfahrt wurde mir klar, dass er, obwohl nur3 Zyl, durch den Mild Hybrid spontan und relativ unangestrengt reagiert. Sehr ruhig, bei Belastung kernig. Verarbeitung sehr gut. Optik toll. Glasdach Bombe ! Das Begrüßungsszenario perfekt und mir

    gefallen auch die BMW Logos beim Öffnen der Türen.

    Der Ablauf in der BMW Welt durchorganisiert und sehr Kundenorientiert. Die Einweisung sehr klar und strukturiert. Weil Werksferien sind, habe ich Gutscheine für eine spätere Werksführung erhalten. Super. War ein schöner Tag. Das Fahrzeug muss beweisen, dass die Vorschusslorbeeren berechtig sind. Muss mich nun noch reinfuchsen was die Bedienung anbelangt. Bin zuversichtlich 💪🏼