Bei welchen Bedingungen startet der Verbrenner bzw. der Elektromotor?

  • Ich kann da nicht ganz folgen, die MyBMW-App zeigt doch unter "Meine Fahrten"/Fahrstatistiken eine genaue Monatsauswertung zu den mit Strom und mit Sprit gefahrenen Kilometern. Einmal zum aktuellen Monat und als Rückblick zum Vormonat sowie zum Vorjahr.

    Beim U06 vermutlich ja, beim F45 leider nicht (mehr)...ja ich weiß, wir sind im U06 Bereich aber der ein oder andere (u.a. meine Wenigkeit) besitzt einen F45...


    Mfg



    Mfg Andi

    Meine BMW History: E30 318i, 320i, E46 316ti, 325Ci Cabrio, E34 525i, E39 523i, F45 220i, 2x 225xe, F48 X1 xDrive25i, E65 735i und es werden bestimmt noch mehr... :thumbsup:

  • Schon mal nachgeschaut, ob bei den Einstellungen in der App die Datennutzung freigegeben ist? Die wird ja für diese Statistiken gebraucht.

    Ansonsten würde ich durchaus mal den Kundenservice zu dem Thema anschreiben, ist ja nicht nachvollziehbar, wenn ein vorher vorhandenes Feature auf einmal wegfällt.

  • Schon mal nachgeschaut, ob bei den Einstellungen in der App die Datennutzung freigegeben ist? Die wird ja für diese Statistiken gebraucht.

    Ansonsten würde ich durchaus mal den Kundenservice zu dem Thema anschreiben, ist ja nicht nachvollziehbar, wenn ein vorher vorhandenes Feature auf einmal wegfällt.

    Grad nochmals geschaut, alles freigegeben. Den Kundenservice habe ich am Samstag angeschrieben, sobald ich eine Rückmeldung erhalte lasse ich euch daran teilhaben...aber wie gesagt, ist wohl ein F45 "Problem", also eigentlich falsch hier...


    Mfg Andi

    Meine BMW History: E30 318i, 320i, E46 316ti, 325Ci Cabrio, E34 525i, E39 523i, F45 220i, 2x 225xe, F48 X1 xDrive25i, E65 735i und es werden bestimmt noch mehr... :thumbsup:

  • #48: Reini

    Wie erechnest du die elktrisch gefahrene Kilometer ?

    Aus den Spritverbrauch oder ?


    Die elektr. 4000km/a sind eine Schätzung über die Anzahl der Ladungen pro Jahr und der verfahrenen e-km/a.

    Dabei habe ich eher konservativ geschätzt.


    Auslesen kann ich nicht, weil ich bei Kauf des XE die Tele-Verbindung

    durch BMW habe abklemmen lassen. Wollte BMW nichts schenken. Bin bisher gut damit gefahren.

    Dieser Datenverkehr stört mich auch bei Neufahrzeugen. Gravierende Vorteile kann ich dadurch nicht erkennen.

    Ich verweigere mich nicht den neuen Medien und setzte sie wo es Sinn macht auch ein Aber eigentlich sollte der Eigner Herr über sein Eigentum sein.

    Sorry, das ist ein Neben:schauplatz.

  • Schon mal nachgeschaut, ob bei den Einstellungen in der App die Datennutzung freigegeben ist?

    Alles freigegeben.

    Die Option: elektrisch gefahrene Kilometer wurde von ca. 2 Jahren von BMW abgeschaft, zumindesnt für den 225 XE.

    Wie oft ich damals mit BMW geschrieben und telefoniert habe........ gebracht hat es GARNICHTS. :!:

    Der Laden :thumbdown: will es einfach nicht, das der Kunde zu viel über sein Auto weißt und nervt......,

  • Grad nochmals geschaut, alles freigegeben. Den Kundenservice habe ich am Samstag angeschrieben, sobald ich eine Rückmeldung erhalte lasse ich euch daran teilhaben...aber wie gesagt, ist wohl ein F45 "Problem", also eigentlich falsch hier...


    Mfg Andi

    So, heute kam der Rückruf vom Kundenservice, elektrisch gefahrene Kilometer beim meinem Modell ( 2019er 225XE) leider nicht (mehr) möglich, nagelt mich nicht fest aber wir haben wohl OS6 und es geht erst ab der 7er...ein grund mehr den Nachfolger zu holen sobald alle Kinderkrankheiten ausgemerzt sind...


    Mfg Andi

    Meine BMW History: E30 318i, 320i, E46 316ti, 325Ci Cabrio, E34 525i, E39 523i, F45 220i, 2x 225xe, F48 X1 xDrive25i, E65 735i und es werden bestimmt noch mehr... :thumbsup:

  • wir haben wohl OS6 und es geht erst ab der 7er.

    Nur als Info: das ging auch schon bei 225XE Monatelang (über App) bis BMW das vor ca. 2 Jahren abgeschafft hat.

    Der Kunde soll wohl nicht zu viel über sein Auto wissen oder so...... :/

    Wir haben das Thema in der Zeit auch ausführlich hier durchdiskutiert......

  • Mein XE muss im Mai zum BMW-Service. Im Telefonat für einen Termin wurde ich gefragt, ob die Wagendaten abgerufen werden dürften. Ich war erstaunt, denn ich hatte den Datentransfer doch abklemmen lassen. Die Servicedame meinte das ginge trotz Abklemmen. Komisch?