Hätte gerne Drehstromgenerator der auf HV-Batterie aufsetzt.

  • Hallo allerseits, um weitab vom Schuss auch mal etwas größere 230/400V Verbraucher zumindest kurze Zeit betreiben zu können hätte ich gerne einen Wandler der 230V/400V mit 32A, also bis zu 22kW erzeugt. Wenn der direkt auf der HV-Batterie aufsetzt müsste das ja möglich sein, wenn der E-Motor des 225XE tatsächlich bis zu 65kW leistet.


    Kennt jemand Anbieter für solche Wandler? Oder wenigstens für 1-phasige Wandler mit 230V / 32A?

  • Hallo wus!


    Auf die Schnelle fällt mir zu deinem Anforderungsprofil eigentlich nur ein 3-phasiger (PV-) Wechselrichter ein, nachdem das Gerät sowohl den Buck- als auch den Boost-Mode beherrschen muss.

    Dass das Ganze bei der Leistungsanforderung von 22kW nicht ganz billig sein kann, war dir sicherlich von Beginn an klar.


    Als Bastler-Lösung könntest du eine gebrauchte EME (Elektromaschinen-Elektronik) besorgen. Dann musst du aber PT-CAN und PT-CAN2 emulieren, um das Gerät zu steuern. Das erfordert tiefgreifende Kenntnisse.


    Gruß


    Mike

    " They aren't ready for us to be strong; they aren't ready for us to prove them wrong;

    Then you know you're ready to be turned, into people who cannot be preyed upon! " (David Draiman)