Radioempfang FM

  • Ich habe an meinem Radioempfang nichts auszusetzen. Das kenne ich schlechter. An deiner Stelle würde ich das wirklich mal in einer Reparaturwerkstatt prüfen lassen. Zur Not noch eine Zweitmeinung einholen.


    *Ups, gerade erst gesehen, dass ihr schon mit der Diskussion durch seid. So long...*


    Michael

  • Hallo ,


    hier ist das Radio mit krrr


    Der Wagen kommmt jetzt ende des Monats zwei Tage zum Akkustik Check zum BM UU werkstatt.


    Bekomme einen Leihwagen. Mal sehen wie der Klingt?


    Das Problem ist besonder s bei WDR 4 und in Ballungsräumen R Pott und Düsseldorf.


    In Niedersachsen war es fast weg. Ein Mercedes wäre eine Alternative?


    Sonst Autobahn mit 140 kmh 6,8 L Super Hannover Ddorf


    Mal sehen ob es eine Glas klare Lösung gibt ohne Klassenkämpfe bzw. Wechsel?


    Euer Chucky wunscht unges pingste is ja baldigst

  • Wozu der Aufwand: anderen Wagen nehmen, reinsetzen, Radio an und wissen was Sache ist. Da das ganze heutzutage vollautomatisch mit theoretisch immer gleicher Qualität gebaut wird gehe ich davon aus dass du keinen Unterschied merken wirst. Ich denke auch nicht dass es ein Ausreißer ist der durch die QK gerutscht ist. Alle Geräte werden bei der Produktion im Werk (nicht bei BMW) geprüft und was nicht passt wird aussortiert.


    WIE zufrieden man mit einem Produkt ist, hängt (wie du schon selber sagtest) von der Erwartung ab. Wenn die Erwartungen zu hoch sind, wird man immer enttäuscht sein, egal wie gut das Produkt sein mag.


    Zum Premium: Indem man ein Auto durch SA von gut 26.000 Euro Grundpreis auf 45.000 oder mehr hochputscht, wird es noch lange nicht zum PremiumProdukt.
    Gute Bratkartoffeln werden auch nicht besser durch eine Beilage von Beluga Kaviar :)


    Das Radio ist i n j e d e m F a l l d a s s e l b e , auch wenn du MSport, Automatik, Internetfoppel, Sonnendach, Heckklappe, Navi, LED, Dachreling, Businessservice oder sonstwas reinpreßt. Es bleibt immer noch das im Prinzip gleiche Auto mit dem g l e i c h e n Radio.

  • Aufwand?
    Halloooo!
    Das Radio hat eine regelmäßige Störung, die unter die Garantie fällt. Ich erwarte den selben störungsfreien Empfang wie beim Opel Meriva der viel vielbilliger war. Einige Radios usw. dieser Baurreihe vom BMW sind fehlerhaft. In Leipzig und M;ünchen gibt es nur einen Sender und hier sehr viele . Bayern drei usw.


    Ich Erwarte einen normalen Radioempfang ohne Klassenkämpfe und egal ob die Kiste 10 20 oder 100 Mille kostet.


    Es geht nicht um Qaulität sondern um Störgeräusche


    Selbst das billige Radio sollte laufen, das ist normal und dann bin ich zufrieden.


    Ach so premium heißt dann 100.000 Euro +++?


    Chucky ist genervt vom krrrrrrrrrrrrrr und premium unterschiede


    Bitte um konstruktive Lösungen für ein Radio ohne Klassenunterschiede?

  • Da im jedem deiner 5 Postings steht, das dein Radio nicht richtig funktioniert, sollte es sich jetzt auch bis
    zu letzten Mann rumgesprochen haben... :rolleyes:


    Wenn das bis zum Termin in der WS so weiter geht, könnte es passieren, das der Admin mal wieder
    eingreifen muss. Also: Wenn du schon alle Einstellungen im Radio durch hast, würde ich einfach den
    Termin Abwarten und sehen was dabei raus kommt. Hier im Forum kann keiner eine Lösung aus
    dem Hut zaubern.

  • wunderbar, dass Dir auch noch die schriftlich bestätigten, eigenen Unzulänglichkeiten gefallen.
    Das ist Lobenswert und setzen.

  • Guten Abend,


    bin zwar nur lesend im Forum, da die Entscheidung für den GT noch nicht gefallen ist.


    Aber dieses ständige stören von Threads aufgrund persönlicher Differenzen ist ganz großer Kindergarten.
    Wobei, im Kindergarten meines Sohnes geht es härter zu.


    Ich möchte und kann keine Partei ergreifen, aber ich freue mich, wenn man sich hier endlich mal ungestört informieren kann.


    Gruß
    Odin

  • Morgen Morgen,


    ende des Monats wird der Empfang 2 Tage bei BMW gemessen.


    Werde noch das Ergebnis abwarten und berichten....


    Dann gehe ich hier freiwillig raus , möchte nicht vom 'Fegefeuer der Eitelkeiten"verbrannt werden.


    Grüße an die bunte Kinderwelt!


    Schade krrrrrrrrrrr


    Chucky

  • Meines Wissens werden im Menü Radio die zur Zeit empfangbaren Sender dargestellt. Eine echte "Suche" ist meiner Meinung nach nicht möglich. Kann mich aber auch täuschen. Werde es aber morgen früh mal am Fahrzeug prüfen.

    BWM 218D GT Sport Line Automatik Saphirschwarz
    EZ 12/15 seit 03/16 im Besitz