Radioempfang FM

  • Doch doch, es gibt schon eine manuelle Suche.


    Die lässt sich über das Controlerrad steuern. Ich weiß jetzt gerade nicht ganz genau wie, aber ich meine bei der FM/AM-Auswahl gibt es die Option "Manuelle Suche". Da erscheint dann im ControlDisplay ein Kreis mit den Sendefrequenzen...

  • Doch doch, es gibt schon eine manuelle Suche.

    Das war aber nicht die Frage. Roko wollte den automatischen Suchlauf wissen und das macht der AT/GT selber.
    Oder so: Bei einer Fahrt von München nach Hamburg fallen nicht mehr Empfangbare Sender automatisch
    aus der FM Liste raus, neue werden automatisch hinzugefügt. Das sehe ich zb an einem Radiosender aus Bamberg.
    Je nach Wetter und Laune ist mal in der Liste, mal nicht.
    Die Liste "gespeicherte Sender" bleibt immer gleich,so lange man sie nicht selber ändert.

  • Habe die manuelle Suche nun auch gefunden! Eine automatische gibt es nicht direkt.Die scheint wohl quasi "immer" im Hintergrund mitzulaufen und wird dann in einer Liste dargestellt!

    BWM 218D GT Sport Line Automatik Saphirschwarz
    EZ 12/15 seit 03/16 im Besitz

  • Morgen Morgen,


    der freundliche BMW Händler hat nach dreimaligen hin und her die Software und das Teil das für den update der Sender verantwortlich ist verändert.


    Im Ballungsraum hat der sich im Regionalsender wirwarr verlaufen


    Jetzt ist der Empfang zufriedenstellend. Neuere Fahzeuge haben andere Module


    Bin jetzt zufrieden und gebe ruhe


    Danke Euer


    Chucky

  • Hi Chucky,
    danke für die Info!
    Gruß
    Peter :0027:

    BMW Active Tourer 220i Automat
    Werner – Das muß kesseln!!!

  • ja ich weiß, dass der Thread schon uralt ist!


    Über den Radioempfang ansich kann ich nicht klagen

    (da hat sich seit dem facelift evtl. was verändert) !

    Allerdings finde/fand ich es schon sehr :/ seltsam, dass Meiner trotz 2019 noch kein DAB+ hat?

  • Moin! Ich würde das Thema gern nochmal hochholen, wenn vielleicht auch in eine etwas andere Richtung.


    Unser "neuer" (alter) AT hat nur FM, also auch kleines Navi. Der Empfang ist allgemein gut, auch bei Regionalsendern.

    ABER: Sobald die Heckscheibenheizung eingeschaltet ist, fängt es stark an zu rauschen. Gibt es dazu schon Erkenntnisse oder hat das sonst niemand? In der Suche habe ich dazu hier im Forum nichts gefunden.


    Danke für Eure Unterstützung!