Radioempfang FM

  • Habe elektrische Sitzverstellung der Sportsitze etc. und bin sehr zufrieden.
    Alles prima. Vergleich zu den höheren Klassen mache ich gar nicht, da
    ich dann zu Bequem werde... :D
    Finde manuell echt mühsam..sorry. Kaufe den BMW nicht nur wegen Motor.
    Das Convi-Paket ist gut und im Vergleich zur Konkurrenz aus meiner Sicht besser.
    Head-up ist zweckmässig und erfüllt auch hier meine Bedürfnisse.


    Es ist wie immer im Leben...wenn Man(n) noch mehr will...kostet noch bessere Qualität auch noch mehr.. :thumbup:
    Ich bin echt glücklich...


    Bezüglich Radio...DAB+ ist da doch die Lösung..FM höre ich schon seit Jahren nicht mehr.
    Da habe ich hauch keine Empfangsthemen. Höre auch gerne mal Andalusien oder so...
    Tom

    BMW GT220dx M-Sport Glaciersilber Oktober 2015
    :evil: ...Rock or Bust... :thumbup: 24'000km und 6.1l ist doch nicht so übel!
    Greetz Tom

  • Viele der Ausstattungen kann sich also ein Kluger Kopf sparen, oder - wenn Geld eben gar keine Rolle spielen soll - er investiert eben in eine höhere Klasse bei BMW, in der die Systeme auch wirklich dann wesentlich besser sind.

    Sry, aber dann oute ich mich mal als Dummkopf. Denn ich habe viele Deiner als unnötig und durch diesen kleinen Satz als dumm deklarierten Ausstattungsdetails gekauft. Man sollte doch bitte auf dem Teppich bleiben. Ich habe mir den 2er gekauft, weil es eben ein Pampersbomber werden musste und ich die erhöhte Sitzposition aus vorherigen Fahrzeugen lieben gelernt habe. DAS war die Prämisse.
    Dann kamen MEINE Überlegungen und Empfindungen dazu. Ich finde die Sportsitze bequemer als die Normalsitze. ICH empfinde das Headup besser als keins.
    UND wenn mir dann noch Jemand einen dummen Spruch drückt, dass ich dann doch besser einen besseren BMW hätte kaufen sollen ... :cursing: Sry, aber das war nur eine dumme Bemerkung. Denn die Ausstattung, die Du beschreibst ist um ein Vielfaches teurer. Der 3er GT bei vergleichbarer Ausstattung und Motorisierung (bla, bla, bessere Quali, schon klar) immerhin 10k Euronen!
    Sry, aber das musste einfach raus. Vlt. Bin ich heute auch auf Krawall gebürstet.

  • wefriexx: ich glaube nicht, dass sich Active auf den Schlips getreten fühlt, schließlich ist es nicht Du weist schon wer :0021:
    Zurück zum Thema: Das mit der Sitzverstellung war von mir so gemeint wie von Active beschrieben ... Hebel ziehen, neue Position finden, Hebel loslassen und passt. Meine Frau fährt mit Sitz ganz oben, ich mit Sitz ganz unten. Wenn ich mich nicht verzählt habe, dann muss man bei AT/GT 18 x pumpen - beim F20 nur Hebel ziehen, Flup .. Sitz nach oben/unten ... passt.


    Probefahrt mit Wunschaustattung ging halt nicht, da es hier in der Region nur diesen einen 7-sitzer gab und gibt. Und das ist halt besagter 216d.
    Wie ich aber auch geschrieben hab, war ich vom 3-Zylinder positiv überascht und nicht negativ. Bei mir/uns wird es übrigends ein 220d mit Handschaltung werden, den kann man ohnehin nich nicht probefahren :D .
    Aktuell versuche ich mit meiner Frau in einem GT mit Panorama-Glasdach zu sitzen. Schon dass gestalltet sich nicht so einfach.
    Und jetzt wollen wir uns alle wieder vertagen, OK :0005:

    Ich will friedlich schlafend sterben wie mein Großvater und nicht hysterisch kreischend wie sein Beifahrer :0026:
    seit 03.2016 -> 220d GT
    seit 03.2019 -> 218d GT

  • Hallo,
    zu dem Punkt kompliziertes Gestühl einstellen:
    wenn ich der einzige Fahrer des AT bin dann stelle ich in der Regel das Gestühl einmal ein, das nervt vielleicht 5 Minuten. Sind in dem Fahrzeug mehrere Fahrer bestelle ich mir die elektrische Sitzeinstellung mit Memoryfunktion. (Kostet um die 430 €) Da sehe ich überhaupt kein Problem. Wem die Sitzfläche zu kurz ist, der muss halt die Sportsitze dazu bestellen.


    Zum Pkt. Zubehöroptionen und deren Fülle.
    Finde ich absolut in Ordnung, so kann sich ein jeder auswählen was ihm vorschwebt oder was er zu brauchen gedenkt. Die Harman K habe ich getestet und habe mich dann für das Hifi-System entschieden, weil der Unterschied überhaupt nicht relevant ist, von der Serie habe ich Abstand genommen, weil ich die wegen mangelnder Tonqualität schon fast für untauglich halte und bei einem Wagen für fast 50.000 € kommts auf die paar Euronen für das Hifi-System auch nicht mehr an.
    Die Inhalte des Convenience-Paket kann man selbst bestimmen bzw. jederzeit erweitern, hat jeder selbst in der Hand, verstehe deswegen das Problemchen nicht recht.


    zum Pkt. Das Head-Up Display ist auch nur eine typische Light-Version!! Das musst Du etwas genauer erklären! Wie soll die Funktion deiner Meinung nach aussehen?


    Zum Thema "kluger Kopf"
    ein kluger Kopf wählt die Ausstattung die er zu gebrauchen gedenkt!
    Die Prioritäten sitzen recht unterschiedlich.


    zum Pkt. in eine höhere Klasse investieren.
    -ich finde die angebotenen Systeme sind völlig ausreichend!
    -das Fahrzeug entspricht auch von der Funktion und Fahrzeugarchitektur meinen Vorstellungen.
    -ich möchte kein Fahrzeug aus einer "höheren Klasse"
    - ich lege Wert auf einen höheren Einstieg (sportbedingt Knieschäden, erleichternder Einstieg)
    -die Kinder sind ausser Haus, ich benötige kein größeres Fahrzeug als den AT
    - Dreier und 5- er habe ich gefahren, derzeitige Dienst-KFZ sind Audi A5 und BMW 5, ich weiss also wovon ich spreche. Privat, für die paar Kilometer wären diese Fahrzeuge reine Geldvernichtung.


    Fazit:
    Die im AT angebotenen Futures sind vollwertig und jederzeit mit denen in höheren Fahrzeugklassen vergleichbar!


    Das einzige was mich im AT etwas ärgert sind die feuchten Scheinwerfer, irgend wann wird es Fälle von Algenwuchs geben.


    Grüße
    Peter

  • Kostet die elektrische Sitzverstellung inkl. Memoryfunktion nicht 950€ ?
    Das find ich schon ein wenig happig ...

    Ich will friedlich schlafend sterben wie mein Großvater und nicht hysterisch kreischend wie sein Beifahrer :0026:
    seit 03.2016 -> 220d GT
    seit 03.2019 -> 218d GT

  • Um wwas geht es hier eigentlich? Um den FM Empfang oder um Sitzverstellung, Head up Display usw. Bitte wieder zurück zum Thema.


    Mfg
    Hefer

  • richtig, 950 €
    habe ich verwechselt, die Sportsitze kosten 490 €
    sorry.
    Trotzdem bin ich der Ansicht, dass es sich bei Fahrzeugen mit häufigem Fahrerwechsel rentiert die elt. Sitzverstellung m. Memoryfunktion zu ordern.
    Die ständige manuelle Sitz verstellerei würde mich jedenfalls auf Dauer sehr nerven.


    Gruß
    Peter

  • Jo Hefer...es geht mal wieder um "lohnt es sich dafür mehr zu zahlen.."

    Ja, das ist nicht preiswert...habe sie drin und bin froh..da Mausi damit fährt..Kostet die elektrische Sitzverstellung inkl. Memoryfunktion nicht 950€ ?
    Das find ich schon ein wenig happig ...

    Ja, das ist nicht preiswert...habe die Memory Funktion drin und bin froh..da Mausi damit fährt..
    und sie ist etwas kleiner als ich ... :P ... ewige einstellerei hätte mich genervt..der Preis hat mich aber auch genervt ! finde das übertrieben ..Preis/Leistung stimmt nicht. Das wird sicher aber längerfrstig ändern..Konkurrenz wächst!

    BMW GT220dx M-Sport Glaciersilber Oktober 2015
    :evil: ...Rock or Bust... :thumbup: 24'000km und 6.1l ist doch nicht so übel!
    Greetz Tom

  • @22d


    Hey sorry, ich wollte Dich nicht provoziert haben.
    Ich wollte niemanden provozieren.
    Ich habe zu den Thema einfach nur meine eigenen Gedanken niedergeschrieben.
    Ich habe aber noch mal darüber nachgedacht, vielleicht war meine Aussage "kluger Kopf" für andere wirklich zu provokant. Ich implizierte damit aber keinesfalls automatisch "Dummheit anderer"! Das habe ich ja auch nie zum Ausdruck gebracht.


    Wenn es trotzdem so rübergekommen sein sollte dann tut mir das echt leid. :)


    LG

  • 218 i
    Mein BMW F 45 hat ein Standardradio. Leider ist der Empfang sehr schlecht . Besonders in Ballungszentrum kommmt es zu Störungen im FM analog Kanal. Die maunelle Sitzverstellung ist nicht schmerzfrei, nur für rechtshänder.


    Für 950 Euro kann man sich die hände verrenken ?


    - Sportsitze Nur bei offener Tür justierbar-Die Sonnenblende ist nur für rechtshänder funktional.


    In 100 Jahre BMW sollte man das längst geregelt haben. Der Verbrauch von 7- 8 Litern liegt natürlich über dem limit.


    Autoamatik und Motor sind gut!


    Gibt es Lösungen für den Radio Krrrrr