Connected-Drive und Home-Assistant

• Range Tank level???

Das ist bei mir der aktuelle Tankinhalt. Der wird auch immer nach Verriegeln korrekt übermittelt.

Distanz bis zum nächsten Service habe ich gar nicht, Datum stimmt aber.

Spannung 12V-Batterie ist bei mir ein Fantasie-Wert, der sich nicht ändert ...

Die Position wird (im Gegensatz zu früher mit alter API) nicht als Adresse ausgegeben. Nur noch "home" und "away". Das ist aber aktuell.

Ich hoffe immer auf die Verbesserungen durch das nächste Update ...

Gruß

Mike

"The Gods made Heavy Metal and they saw that it was good ...

They said to play it louder than Hell, we promised that we would!" (Eric Adams)

2 Mal editiert, zuletzt von run-mike ()

• Ich habe gerade mal etwas weiter geforscht:

• Tankinhalt war die letzten 3 Monate immer 4,0L
    • Nächster Service (1.4.26) stimmte zwar (TÜV), ist aber längst erledigt und im Fahrzeug auch richtig hinterlegt (04/28)

Dafür wird relativ häufig das Bild aktualisiert (sieht man nur im Log, da es immer das selbe bleibt). Verriegelung gibt es bei mir nicht im HA, in der App aber schon und es funktioniert auch.

Gruß

Whitie

• Dafür wird relativ häufig das Bild aktualisiert (

Den Effekt hatte ich auch als ich in NR das alte API genutzt habe und regelmäßig pollte. Allerdings hatte ich dann eingebaut, dass neue Daten nur per MQTT in die SQLite DB geschickt wurden, wenn sich Dateninhalte geändert haben. Ich hätte so ein Verhalten auch bei HA erwartet.

Fuhrpark: F45 - 218i Automatik, Bj 11/2018
  • Vielen Dank für die vielen Hinweise :thumbup:

Gerne. Dafür ist so ein Forum schließlich da. Jedenfalls sehe ich das so.

Wenn mein Wissen schon mal ausreicht, Hinweise zu geben, muss ich die Gelegenheit nutzen ... :D

Gruß

Mike

"The Gods made Heavy Metal and they saw that it was good ...

They said to play it louder than Hell, we promised that we would!" (Eric Adams)