Connected-Drive und Home-Assistant

  • Der Vollständigkeit halber sei erwähnt, dass das beschriebene Problem die letzten 24 Stunden nicht mehr aufgetreten ist; was doch deutlich nach Lösung desselben aussieht.

    Ob es nun die Behebung seitens BMW (API/Server/???) war oder das Home-Assistant Update, welches ich zuerst gemacht hatte, kann ich im Nachhinein leider nicht sagen.

    Ist aber auch wurscht; Hauptsache ist, dass der Bug weg ist!


    Gruß


    Mike

    " They aren't ready for us to be strong; they aren't ready for us to prove them wrong;

    Then you know you're ready to be turned, into people who cannot be preyed upon! " (David Draiman)

  • Ich denke es hat weniger mit einem HA Update zu tun sondern einem API Bug bei BMW (Siehe hier). Aber wie Du schon schreibst:

    Ist aber auch wurscht; Hauptsache ist, dass der Bug weg ist!

    Ich habe keine genauen Timings aber das API Problem scheint recht schnell behoben worden zu sein. Ist auch kein Beinbruch. Nur wirft es kein gutes Licht auf die Software Qualität bei BMW - sowas darf nicht passieren. Ich hoffe die sonstige Software die sich in meinem BMW befindet ist besser getestet.