225xe tatsächliche Reichweite und Lebensdauer Batterie

  • .... :/ da hatte ich mehr elektrische KM auf meinen F45 bevor ich ihn verkauft hab - ohne das sich die E-Reichweite merklich reduziert hätte.

    Aktueller Fuhrpark:
    BMW i4 M50 (G26), BMW i8 Roadster (I15), MV Agusta F4, MV Agusta TR

    "Qualität besteht, wenn der Preis längst vergessen ist." (Zitat: Sir Henry Royce)

  • :)Hallo :0027:


    Wundert mich, dass dies noch keinem aufgefallen ist:


    admin :)


    Bitte verschieben nach

    Hybrid - BMW 225xe Active Tourer Themen

    LG

  • Doch, Beitrag 26...Admin deswegen auch schon angeschrieben...


    Zur Reichweite, hab ihn jetzt 4x geladen (Steckdose, 6A), Reichweite zwischen 45-47 km, Fahrweise defensiv.


    Denke das ist für die Jahreszeit i.O.


    Hab mir gestern auch mal den Spaß gemacht und die KM-Anzeigen verglichen, jeweils bei 1-1,2km ist mir 1km Reichweite abgezogen worden (Fahrt ohne Heizung).


    Hab ihn auch einmal komplett leergefahren, bei 1km Restreichweite ist der Verbrenner angegangen...beim Vorgänger konnte ich immer noch 1-2km bei Reichweite -- fahren...


    Mfg Andi

    Meine BMW History: E30 318i, 320i, E46 316ti, 325Ci Cabrio, E34 525i, E39 523i, F45 220i, 2x 225xe, F48 X1 xDrive25i, E65 735i und es werden bestimmt noch mehr... :thumbsup:

  • Wir sprechen über 225XE ?

    Bei mir geht der Verbrenner immer bei Restkapazität von 5% an. Die Reichweitenanzeige ist nich so genau.....werden ich mir nicht drauf verlassen wollen.

    Ja, sorry, 2019er 225XE mit 40tkm, verlassen will ich mich auch nicht drauf, aber interessant ist finde ich es schon das er zumindest auch das schafft was er anzeigt, vorausgesetzt die Fahrweise stimmt.

    Meine BMW History: E30 318i, 320i, E46 316ti, 325Ci Cabrio, E34 525i, E39 523i, F45 220i, 2x 225xe, F48 X1 xDrive25i, E65 735i und es werden bestimmt noch mehr... :thumbsup:

  • Reichweite zwischen 45-47 km, Fahrweise defensiv.

    Ich schaffe im Moment keine 40 km eher 35km....(Bj. 07/2019) Obwohl ich sparsam fahre, Heizung nur an wenn die Scheibe beschlägt, dann wieder aus.

    Im Winter fahren macht nicht so viel spaß wie im Sommer.

    Da muss BMW noch dran Arbeiten, vor alem am veralteter elektrischer Heiztechnik.

  • Ich schaffe im Moment keine 40 km eher 35km....(Bj. 07/2019) Obwohl ich sparsam fahre, Heizung nur an wenn die Scheibe beschlägt, dann wieder aus.

    Im Winter fahren macht nicht so viel spaß wie im Sommer.

    Da muss BMW noch dran Arbeiten, vor alem am veralteter elektrischer Heiztechnik.

    Was schaffst du denn im Sommer?


    Bin gerade nochmal unterwegs gewesen und bin bewusst auf max. Reichweite gefahren (nur Lenkradheizung und gegen Scheiben beschlagen Pano-Dach gekippt) gestartet mit 44km Reichweite und nach gefahrenen 32km noch 18km auf der Uhr...also wenn man will geht schon was. 70% Stadt, der Rest Land bzw. durch die Dörfer.


    Als Belohnung werden mir nun 49km beim Laden angezeigt.


    Mfg