Von welchem Hersteller/Modell kommt ihr und warum wechselt ihr zum BMW U06 Active Tourer?

  • Ich hatte zuvor einen Opel Insignia Sports Tourer 2.0 t 4x4. Der leider einen Unfall hatte und aufgrund des elektrisch zu bewältigenden Arbitswegs durch einen 225xe F45 ersetzt wurde. Bis auf "viel kleiner" (und deutlich langsamer...) ein angenehmer Ersatz.


    Wilm

  • Ich fahre seit 30 Jahren BMW vorher Opel bis Lopez Opel kaputt gespart hat.

    5er Limousine jung gebraucht, 5 x 3 er Touring Diesel alle jung gebraucht und die letzten 7 Jahre

    X1 1.8D sDrive neu (1 Jahre wegen Unfall) und X1 20i xDrive neu (6 Jahre)

    und jetzt hoffentlich bald 2er AT U06.

    Bin halt BMW 🤩 verliebt.

    Grüße Reiner

  • Ich muss Ende Juni wegen Altersteilzeit - Ende meinen X2 220d Firmenwagen abgeben.

    Wollte erst einen X1 bestellen, nach diversen Konfigurationen von X1 und dem neuen U06 AT habe ich mich aufgrund des Preisvorteils für den AT entschieden.

    Finde den U06 auch optisch sehr gelungen, er hat genug Platz und ist eben auch kein SUV sondern eher Van alter Schule, auch das mag ich.

    Mein neuer AT 218i San Remo Green soll nun in ca. 3 Wochen geliefert werden. ( bestellt Ende Dez. 2022)

  • Guten Morgen, fahre seit etwa 30 Jahren VW. Golf, Passat etc. Nach 12 Jahren GTI ( 5, 6, 7, 7 FL), aktuell einen Tiguan, dessen Leasing nun im Aug. endet. Im VW Konzern hatte ich aktuell nichts gefunden, was mich anspricht. T-Roc grundsätzlich ja, aber innen ist der Oldschool und an Billigplastik nicht zu überbieten. Deshalb nun der AT, den ich im August hoffentlich erhalte 🙏. Mein erster BMW. Bin gespannt ob der genau so zuverlässig rollt wie die Fahrzeuge aus dem VW Konzern 😬.

    220I, M Paket, Lenkrad- und Sitzheizung, AHK, Shadow line erweitert, 18 Zoll 838, Harman Kardon, Mesh, Glasdach, Premium Paket, Driving Assist , Autom. mit Schaltwippen, größerer Tank