Kartenupdate

  • Eisenherz254 :

    Ich weiß nicht, welche HU du verbaut hast, aber meine (EntryNav2, ID5) frisst alles, was ich ihr anbiete, solange es in einem Standard-Format (FAT32, exFAT, NTFS) formatiert wurde. Ich habe USB-Sticks (ohne irgendwelche Adapter!) und SSD-Festplatten (mit verschiedenen USB3-zu-SATA-Interfaces) von 32GB bis 256GB probiert, hat alles funktioniert. Irgendwelche Befindlichkeiten bezüglich Marke, Format, Speichergröße sind mir unbekannt. Eine Linux-Platte mit ext3 / ext4-Format habe ich auch getestet; das bringt keinen Erfolg, sollte aber von Hause aus klar sein.

    Ich bin auch ein absoluter Gegner von "Wissenstransfer" aus alten Systemen. Begrenzungen (max 32GB; nur FAT32 etc.) sind in unseren modernen Systemen nicht mehr existent. Oftmals werden falsche Assoziationen zu Insider-Wissen aufgeblasen. Wenn da jemand (unwissentlich) versucht hat, einen defekten Stick zum Laufen zu bringen, dann wird schnell mal argumentiert, dass diese Marke, Größe oder das Format nicht funktioniert.

    Mein Rat: Nimm einen ganz normalen USB-A-Stick mit 64GB oder 128GB. Formatiere ihn nochmal mit NTFS. Dann befolge die Anweisungen zum Transfer des Downloads auf den Stick. Das sollte funktionieren.


    Gruß


    Mike

    " They aren't ready for us to be strong; they aren't ready for us to prove them wrong;

    Then you know you're ready to be turned, into people who cannot be preyed upon! " (David Draiman)

  • Ich bin ja neu hier...kostet das was ? Bei der BMW Motorrad Abteilung sind für manche Fahrzeuge z.b mit großem TFT Display die Karten komplett und unbegrenzt kostenlos.

  • Ich bin ja neu hier...kostet das was ?

    Kommt darauf an, was dein Vorgänger geordert hat.

    Das siehst du am Besten in deinem ConnectedDrive-Account bei "Digitale Dienste".


    Gruß


    Mike

    " They aren't ready for us to be strong; they aren't ready for us to prove them wrong;

    Then you know you're ready to be turned, into people who cannot be preyed upon! " (David Draiman)

  • Dominik79 :


    ConnectedDrive DD_7.jpg



    Mein Vorgänger hatte das Paket nur für die ersten drei Jahre gebucht.


    Es gibt natürlich auch noch die etwas anderen Wege, das funktioniert aber nicht mit NBT ID5 EntryNav2!


    Gruß


    Mike

    " They aren't ready for us to be strong; they aren't ready for us to prove them wrong;

    Then you know you're ready to be turned, into people who cannot be preyed upon! " (David Draiman)