USB-Stick mit Musik abspielen

  • Liebe Foren-Nutzer und Active-Tourer-Kenner,


    ich habe seit ein paar Tagen mein neues Auto und kämpfe noch etwas mit dem Einrichten. Ich habe einen USB-Stick (Intenso mit USB C und USB A-Schnittstelle, 32 GB) besorgt, Musik (Amazon-gekaufte Titel) heruntergeladen, freudig in den USB-Schlitz gesteckt und es passiert... nichts. Beim Suchen im Media-Bereich zeigt er mir den USB-Stick auch gar nicht an, obwohl ein Haken bei USB gesetzt ist. Beim Klicken auf Hinzufügen sucht er ewig nach Bluetooth. Wenn ich den Stick entferne, erscheint im Display auch, dass ich ihn entfernt habe, also müsste er doch auch die Dateien lesen können. Das ging ja sogar bei meinem alten Auto einer anderen Marke.


    Muss ich noch irgenwas einrichten? Ich dachte, einstecken und dann geht es quasi von selbst. Kann mir jemand helfen?

    Danke!!

  • Danke Mami,


    ich habe sowieso die FAT-32 Formatierung, oder muss es eine andere sein? Der Stick ist ansonsten neu. Leider ist er der einzige in USB C. Ich habe jetzt noch einen Adapter bestellt, damit ich noch andere Sticks testen kann.


    So ein Ärger :(

  • Lost :

    Bist du dir sicher, dass nicht der DRM das Problem ist?

    Über Formatierung des USB-Mediums zu diskutieren mutet sich für mich so an, als würde ich fragen, ob das Modem auf 14.400 Baud eingestellt ist. Mein F46 spielt von jeglichem Medium ab, egal welche Formatierung und quasi fast jedes Audio-Format. Warum soll da in einem fortschrittlicheren Fahrzeug ein technischer Rückschritt erfolgt sein???


    Spiel einfach mal ein paar alte MP3s auf den Stick oder rippe ne vorhandene CD und probier es damit.

    Wenn es dann funktioniert, ist der DRM das Problem ...


    Oder muss man evtl die Audio-Abspielfähigkeit beim U06 per Abo ordern?


    Gruß


    Mike

    " They aren't ready for us to be strong; they aren't ready for us to prove them wrong;

    Then you know you're ready to be turned, into people who cannot be preyed upon! " (David Draiman)

  • Ihr Lieben,


    vielen Dank für eure Bemühungen.


    Ich habe heute den Adapter von meinem Apple Mac mit dem Stick vom alten Auto eingesteckt und sieht da, es ging.


    Es lag wohl tatsächlich am Stick, warum auch immer. Es sind beide von intenso.

  • Ich hatte das ähnliche Problem. (siehe meinen Beitrag vom Dez. 2022) Übrigens: das mit dem Blitz ist völlig falsch!!!


    Es wurde empfohlen, einen Test zu machen, er sieht folgendermaßen aus und hat bei mir geklappt:

    Zuerst einen Adapter (von USB-C auf USB-A) gesteckt.

    Dann Verlängerungskabel USB-A auf USB-A.

    Dann den "alten Stick (vom Golf)" in die Verlängerung.

    Dieser wurde sofort erkannt - Musik spielt!

    Der neue Kombistick (auf der einen Seite USB-A, auf der anderen USB-C) wurde nicht erkannt - weder auf der C- noch auf der A-Seite. Fehlersuche wird noch gemacht.

    Das Verlängerungskabel hat einen zusätzlichen Vorteil: Der USB-Stick steht nicht aus der Mittelkonsole heraus. Der Adapter ist abgewinkelt.

  • Hallo, ich habe mir einen USB Kombi-Sick besorgt - MP3 Musik draufkopiert, eingesteckt und ich konnte sie im Auto anhören.

    Jetzt nach 4 Monaten ist der Sick aus der Medienanzeige plötzlich verschwunden. und ich kann meine Musik plötzlich nicht mehr abspielen.

    Kann man das System irgendwie resetten, neustarten ohne was anderes kaputt zu machen?

    Habe jetzt versucht Drive-Rekorder Aufnahmen zu kopieren - das macht er dann auf eben diesen Stick!

    Was nun?

  • Während der Motor läuft, die An-Aus Taste am Radio ganz lange gedrückt halten bis der Bildschirm aus und dann dann wieder angeht

    Ist er kalt, gib ihm Sechs einhalb. Stand er über Nacht? GIB IHM ACHT!! :D