Beiträge von Lost

    Guten Morgen,


    ich hatte das Problem heute Morgen auch noch.


    Beim zweiten Start heute morgen war es dann weg (übrigens meine personalisierte Sprachassistenz auch, musste ich neu einstellen).


    Ich hoffe, das Motorsymbol bleibt nun auch weg.

    Updates scheinen nicht ganz ohne zu sein …🤨


    Lieben Gruß

    Hallo,


    Nachdem ich gerade das Remote Update gemacht habe, leuchtet nun dauerhaft dieses Emissionen-Symbol (Motorsymbol?) rechts im Display orange auf. Der Motor ist noch warm geworden, bin vorher knapp 4 Stunden am Stück gefahren. Insgesamt hat das Auto (Diesel) jetzt 8600 km gelaufen. Hängt diese Meldung mit dem Update zusammen? Hatte das schonmal jemand?

    Problem gelöst: Mein Auto hat sich wohl im personalisierten Modus gemerkt, dass ich bisher nur D und R verwendet habe und nach einigem hin und her sowie Fingerspitzengefühl hat er jetzt wohl verstanden, dass ich gerne auch mal N benutzen würde. Jedenfalls schaltet er jetzt brav alle Gänge durch.

    Man muss wohl einfach hin und wieder mal auf N schalten, damit er sich das merkt.


    Sorry für die möglicherweise wirklich laienhaften Formulierungen, aber das Eigenleben meines neuen Flitzers ist für mich echt noch gewöhnungsbedürftig. 🙈

    Liebe Foren-Nutzer,


    heute wollte ich mit meinem Auto das erste Mal in die Waschstraße. Ich habe folglich vorher schon Auto-H ausgeschaltet, bin zur Waschanlage gefahren, wollte dann auf N schalten und das ging nicht. Er überspringt N und schaltet nur auf R, D/S.


    Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

    Hallo,


    ich möchte mein neuen AT in nächster Zeit mal durch die Waschanlage fahren und habe mich als Automatik-Neuling noch nicht getraut.


    Was muss ich alles beachten?


    - Auto-H aus

    - auf N stellen

    - Motor aus oder nicht aus?

    - Spiegel einklappen oder nicht?

    - Muss man irgendwelche Sensoren ausschalten?

    🙈

    Wie macht ihr das?


    Danke für eure Hilfe!!