Welches Radio oder Navi

  • Hallo. Ich habe jetzt soviel gelesen und bin mittlerweile total verwirrt und hoffe auf eure Hilfe.

    Also ich möchte über das Radio bzw über den Bildschirm Internet von meinem Handy haben um da auf Apps zugreifen zu können. Ich habe was von carplay gelesen,oder andere haben ein anderen Android Monitor verbaut. Ich weiß noch nicht Mal ob ich es überhaupt ändern kann.

    Ich habe ein f45 aus Ende 2014. Soviel weiss ich aber dann??????

  • Es muss das WLAN-Modul nachgerüstet und die Software aufgespielt/freigeschaltet/fragmichnicht werden. Ich hab den Wagen einfach abgegeben und bin ein Eis essen gegangen, nach gut einer Stunde war das Ganze erledigt. Weiß nicht, ob ich die Firma hier nennen darf, zur Not gerne per PM.

  • Interessiere mich auch für die Nachrüstung von Carplay.

    Würde das auch gerne haben wenn es mit überschaubarem Aufwand nachzurüsten wäre.

    Wenn das jemand schon selbst realisiert hat wären Infos hilfreich.

    Gruß Paddy

  • Habe mich da ein bisschen durchgewühlt.

    Irgendwie habe ich das Gefühl es gibt da wohl bei diesem carplay nachrüstsatz zwei verschiedene Systeme. Eins was mit dem BMW connected arbeitet, und das zweite hat ein eigenen 4g Eingang oder ein Sim Slot für internetfähige Apps. Jetzt mein Problem was ich nicht verstehe wenn ich dieses zusatzgerät vor dem Monitor schalte, habe ich dann auch Maps kann mir WhatsApp oder sonstige Dinger nachträglich runterladen? Irgendwie verstehe ich das wieder nicht ist dass das gleiche wie als wenn ich mir ein Android Display oben drauf Wechsel?

  • Ich verstehe leider nicht, welches Gerät Du meinst und kann auch bei der gesamten Fragestellung nicht folgen. Vielleicht verlinkst Du einfach mal, was Du meinst.

    Whatsapp geht mit Carplay eh nur mit vorlesen und diktieren, das wäre für mich der allergeringste Grund für einen Wechsel.