Tagfahrlicht + Hecklicht

  • Hallo zusammen!


    Kann mir jemand von euch mitteilen, ob beim BMW AT U06 die Hecklichter auch leuchten, wenn bloß das Tagfahrlicht aktiviert ist. Ich fahre ja derzeit NOCH einen Renault Scenic4, der ein sehr starkes Tagfahrlicht besitzt und damit verbunden auch das LED Hecklicht immer an ist. Finde das sehr komfortabel, weil man nicht bei jeder Kleinigkeit (bei geringer Verdunkelung - Walddurchfahrt z.B.) die Hauptscheinwerfer aktivieren muss.


    Danke für eure Antwort und

    Liebe Grüße

  • Ich meine mich zu erinnern, dass "Tagfahrlicht Heck" in den Einstellungen einstellbar ist, es war default an, aber ich gebe zu, es nie kontrolliert zu haben ,-)

    Und jetzt ist es gerade etwas dunkel, um es ausprobieren zu können...

    ps. habe das Innovationspaket und damit das Lichpaket. Denke aber, wegen Sicherheitsfunktion, dass es auch in der Serie so ist. Evt. nochmal bestätigen lassen.

  • Mahlzeit,


    nein wenn nur das Tagfahrlicht ( Lichtschalter auf Automatik ) leuchten nur vorne die angel eyes

    Hinten ist es dunkel.

    Ich habe über Bimmercode das Fahrzeug so codiert das die hinten nur die Äußeren als Tagfahrlicht aktiv sind.

    Fuhrpark:

    BMW 220i
    Produktionsdatum 2018-02-26
    Lack:
    Black-Sapphire metallic
    Name: JonnyBlack

    :0007::0012:
  • Mahlzeit,


    nein wenn nur das Tagfahrlicht ( Lichtschalter auf Automatik ) leuchten nur vorne die angel eyes

    Hinten ist es dunkel.

    Beim U06 stimmt das so nicht, da lassen sich die Rücklichter bei Tagfahrlicht im OS 8 (Fahrzeug-App Außenbeleuchtung) aktivieren/deaktivieren. Ab Werk ist die Einstellung auf "an".

  • Beim U06 stimmt das so nicht, da lassen sich die Rücklichter bei Tagfahrlicht im OS 8 (Fahrzeug-App Außenbeleuchtung) aktivieren/deaktivieren. Ab Werk ist die Einstellung auf "an".

    Das freut mich, bin nämlich ein Fan davon. Ich hoffte es, denn beim 1er meines Neffen ist es ebenfalls an. Wäre mE ohnehin sinnvoll, hätten das alle, denn die meisten Tagfahrleuchten vorne sind mittlerweile derart hell, dass es meist nichts weiter ausmacht, wenn auch bei zunehmend schlechterem Wetter die Scheinwerfer vergessen werden einzuschalten - jaja, obwohl im Gesetz vorgesehen. Aber hinten ist es bei praktisch allen finster; nur bei meinem derzeitigen Scenic4 und eben auch beim U06 nicht, schön!


    LG