Rückruf-Maßnahme "Steuergeräte programmieren (DDE)"

  • Das ist ja nun echt besch...eiden.

    Dann werde ich wohl mal einen Termin ausmachen und die Sache ausloten.

    Ich hatte ja die geringfügige Hoffnung, dass (trotz erfolgter Benachrichtigung) meine I-Stufe 21-03 ausreichen könnte.

    Bei mir sind noch keine "fremden Steuergeräte" drin und das, was ich nachgerüstet / codiert habe, ist mittlerweile offiziell unter "Nachrüstungen " geführt. Daher sollte das Update in meinem Falle nicht verweigert werden. Aber auch ich habe natürlich die vielzitierten Rassepferde schon vor der Apotheke kotzen sehen.

    Da scheint es mir zielführend zu sein, erst die neue I-Stufe einspielen zu lassen, bevor ich mit meinen Projekten Fernlicht-Assistent, 6WA-Cluster und HUD weitermache.


    Danke für das Sharing deiner Erfahrungswerte!


    Gruß


    Mike

    " They aren't ready for us to be strong; they aren't ready for us to prove them wrong;

    Then you know you're ready to be turned, into people who cannot be preyed upon! " (David Draiman)

  • Nur mal so zur Ergänzung:

    Mittlerweile bin ich sogar über die MyBMW-App benachrichtigt worden, dass eine Rückruf-Maßnahme für mein Fahrzeug vorliegt!


    Gruß


    Mike

    " They aren't ready for us to be strong; they aren't ready for us to prove them wrong;

    Then you know you're ready to be turned, into people who cannot be preyed upon! " (David Draiman)

  • Guten Morgen,

    run-mike: das ist interessant.

    Eine Benachrichtigung in der App habe ich bisher nicht erhalten, obwohl das Update nicht durchgeführt werden konnte. Theoretisch müsste mein Fahrzeug in Datenbank noch auftauchen (aber wer weiß das alles schon so genau)…


    Im Übrigen gibt bereits ein neues Update für BDC, DDE und ICAM…🙈

  • Ich habe das letzte Woche machen lassen und hatte das Fahrerprofil nicht im Auge ==> alles gelöscht von Radiosendern bis zu Bimmercode-Änderungen (Taglicht auch hinten, kein Start-Stop, usw.), was mich wieder eine halbe Stunde Arbeit gekostet hat. Beim nächsten Mal muss ich mal recherchieren, wie man vorher ein Backup machen kann ...

  • vkr :

    Das tut mir leid für dich. Das ist aber genau der Grund, warum ich in Post #3 nachgefragt habe. Bevor der Shit bei mir passiert ist, hatte ich auch keine Veranlassung, mir darüber Gedanken zu machen.

    Das Backup des Fahrerprofils ist ja einfach. Mit den Codierungen schon etwas aufwendiger.


    Gruß


    Mike

    " They aren't ready for us to be strong; they aren't ready for us to prove them wrong;

    Then you know you're ready to be turned, into people who cannot be preyed upon! " (David Draiman)

  • Hallo zusammen,


    ich war am Dienstag zum update in der Werkstatt, Radio Settings etc. sind alle da geblieben, sogar meine selbst eingefügten Service Einträge.

    Was mich ja schon etwas stutzig gemacht hat.


    Dafür war dann gestern Abend die Batterie leer...


    Laut BMW kann es aber nichts mit dem Update zu tun haben....

  • Jetzt würds mich tatsächlich mal interessieren, falls noch wer mit dem Dieselmotor aus Österreich im Forum unterwegs ist: Habt ihr schon eine offizielle Info per Post bekommen?

    BMW 218d Active Tourer SportLine (8-Gang-Sportautomatik), F45 - 10/14
    Steyr T80 - 04/60