Beiträge von pokerface106

    ne es waren definitiv keine RunFlat. Das waren die Standardreifen in 205 60 R16 mit BMW Stern.

    Auf dem Vorgänger F45 hatten wir Conti Winterreifen, den TS830. Der war echt OK und nicht laut.

    meine Eltern haben sich unlängst einen der letzten F45 gekauft, Baujahr Oktober 2021. Der hatte ab Werk Sommerreifen Continental EcoContact drauf. Das Auto war unfassbar laut damit.

    Da ich keinen Bock hatte ständig zu wechseln, habe die MICHELIN Crossclimate 2 gekauft. Nach Montage und mehreren 100km Fahrt: Die Reifen sind superleise. Eine Frechheit wie laut mittlerweile ECO Sommerreifen sind.


    Fazit: MICHELIN ist eben Michelin.


    PS: hab den Crosscontact 2 nun schon auf mehreren Modellen gehabt, in unterschiedlichen Größen. Er ist überall angenehm.

    Hallo Community,


    Fahre nun einen F45 LCI mit FLA Fernlichtassistent.

    Mir ist aufgefallen, dass man den FLA jedes mal aktivieren muss nach Neustart. Der Lichtschalter verändere ich nie, steht immet auf Auto.


    Ist das bei euch auch so?

    Kann man das ggf. Codieren?


    LG

    Hallo Forum,


    Ich bekomme bald einen 2021er Active Tourer (also bereits Facelift) mit LED Scheinwerfern. Ich möchte auf adaptive LED umbauen und würde gerne wissen ob das so schon jemand gemacht hat?


    Das Fahrzeug hat außerdem das Driving Assistant Paket. Daher sind Fernlichtassistent und die erforderliche Kamera schon verbaut (meine ich).


    Fix nachrüsten müsste ich die autom. Höhenregulierung und einen passenden Drehschalter fürs Licht. Hat schon jemand die Höhenregulierung nachgerüstet?



    LG

    wie ging das Ganze eigentlich aus?

    Laut Asstattungsliste hast du ja definitiv nur die LED Scheinwerfer ohne adaptive. Allerdings hast du den den Fernlichtassistent. Das konnte man wohl zusätzlich konfigurieren.

    Bei den adaptive LED ist das sowieso dabei.


    Wie zufrieden bist du nun nach 1 Jahr mit dem Licht? Sieht man was bei Regen + Dunkelheit?

    soweit ich weiß gilt folgendes:


    Wenn Nachrüstungen vorgenommen wurden und der Fahrzeugauftrag korrekt angepasst/geändert wurde, dann kann das Auto ganz normal geupdatet werden. Die nachgerüsteten SAs werden beim nächsten offiziellen Auslesen bei BMW auf die Seite der Spnderausstattungen geschrieben und sind dann im BMW System drinnen.


    Kodierungen sind weg, sofern das betroffene Steuergerät auch wirkloch geupdatet wurde.