Wie macht ihr das bei einem Leasingfahrzeug mit den Reifen ? (Sommer/Winter)

  • Hallo zusammen,


    mich würde interessieren wie ihr das Handhabt mit den Reifen Sommer/Winter/Ganzjahresreifen bei einem Leasingfahrzeug ?


    • Nehmt ihr die Winterreifen mit ins Leasingpaket ?
    • Kauft Ihr neue Winterreifen im freien Handel nach ?
    • Rüstet ihr die Sommerreifen auf Ganzjahresreifen um und packt die Sommerreifen erstmal "in den Keller" ?

    Wir macht Ihr das ?


    lg

    Pommes

    - 225e xDrive Active Tourer - Alpinweiß uni - 19" BMW Individual LMR Vielspeiche 839 IBicolor - M Sportpaket - Premiumpaket - Anhängerkupplung - M Hochglanz Shadow Line mit erweiterten Umfängen - HiFi Lautsprechersystem Harman/Kardon - Bestellt am 15.06.2022

    :thumbsup: Geliefert am 16.12.2022 :thumbsup:

  • Moin Pommes,


    diese Fragen beschäftigen mich im Moment auch, wenn ich das Fahrzeug auch nicht geleast habe. Ich hätte gern Ganzjahresreifen, habe aber nicht damit gerechnet, dass es die in 17 Zoll für den U06 in 205/60 R17 97 nicht gibt.


    Ich habe jetzt (bzw. in einem Vierteljahr zum Winter hin) also die Wahl meine jetzigen 17 Zoll-Felgen nebst Sommerbereifung "wegzuwerfen" und 18 Zoll oder 19 Zoll anzuschaffen, damit ich Ganzjahresbereifung fahren kann oder ich muss klassisch einen Satz Winterräder anschaffen.

  • Hab die jetzt bei zwei Autos dann immer gekauft und wieder verkauft, bzw. vom letzten Auto liegen die gerade noch immer im Keller ... sollte ich mich wohl endlich drum kümmern :D

    Ist natürlich immer etwas ein Verlustspiel, aber meine letzten Reifen habe ich gebraucht gekauft. Für die Laufzeit eines Leasings reicht da sogar oft das Profil noch gut.

  • Ich habe bei der Bestellung meines 225e 18 Zoll Felgen mitbestellt, damit ich Ganzjahresreifen montieren kann. Im Zubehörhandel habe ich nämlich noch keine passendes Felgen gefunden. Die Sommerreifen werde ich dann bei mir einlagern.

    Denke so werde ich das auch machen, nur mit dem Unterschied ,das ich die Originalfelgen mit Ganzjahresreifen bestücken lasse und nur die Sommerreifen einlagere.

    - 225e xDrive Active Tourer - Alpinweiß uni - 19" BMW Individual LMR Vielspeiche 839 IBicolor - M Sportpaket - Premiumpaket - Anhängerkupplung - M Hochglanz Shadow Line mit erweiterten Umfängen - HiFi Lautsprechersystem Harman/Kardon - Bestellt am 15.06.2022

    :thumbsup: Geliefert am 16.12.2022 :thumbsup:

  • Hallo zusammen,


    hat schon jemand eine Liste von möglichen Felgen/Reifen Kombinationen die erlaubt sind ?


    Hab zwar noch keinen Wagen würde aber gerne schon Winterreifen und Felgen bestellen.

    - 225e xDrive Active Tourer - Alpinweiß uni - 19" BMW Individual LMR Vielspeiche 839 IBicolor - M Sportpaket - Premiumpaket - Anhängerkupplung - M Hochglanz Shadow Line mit erweiterten Umfängen - HiFi Lautsprechersystem Harman/Kardon - Bestellt am 15.06.2022

    :thumbsup: Geliefert am 16.12.2022 :thumbsup: