Wie macht ihr das bei einem Leasingfahrzeug mit den Reifen ? (Sommer/Winter)

  • Hallo zusammen,


    mich würde interessieren wie ihr das Handhabt mit den Reifen Sommer/Winter/Ganzjahresreifen bei einem Leasingfahrzeug ?


    • Nehmt ihr die Winterreifen mit ins Leasingpaket ?
    • Kauft Ihr neue Winterreifen im freien Handel nach ?
    • Rüstet ihr die Sommerreifen auf Ganzjahresreifen um und packt die Sommerreifen erstmal "in den Keller" ?

    Wir macht Ihr das ?


    lg

    Pommes

    - 225e xDrive Active Tourer - Alpinweiß uni - 19" BMW Individual LMR Vielspeiche 839 IBicolor - M Sportpaket - Premiumpaket - Anhängerkupplung - M Hochglanz Shadow Line mit erweiterten Umfängen - HiFi Lautsprechersystem Harman/Kardon - Bestellt am 15.06.2022

  • Moin Pommes,


    diese Fragen beschäftigen mich im Moment auch, wenn ich das Fahrzeug auch nicht geleast habe. Ich hätte gern Ganzjahresreifen, habe aber nicht damit gerechnet, dass es die in 17 Zoll für den U06 in 205/60 R17 97 nicht gibt.


    Ich habe jetzt (bzw. in einem Vierteljahr zum Winter hin) also die Wahl meine jetzigen 17 Zoll-Felgen nebst Sommerbereifung "wegzuwerfen" und 18 Zoll oder 19 Zoll anzuschaffen, damit ich Ganzjahresbereifung fahren kann oder ich muss klassisch einen Satz Winterräder anschaffen.