BMW U06 Active Tourer Bestell- und Wartesaal - Lieferzeiten 2023, 2024, 2025 usw.

  • Stell' die mal ordentlich schief nebeneinander und du hast einen V6 :D

    korrekt - oder Du nimmst 4 dann hast einen 12 Zylinder.
    Für mich war der Einzelhubraum wichtig - 500ccm und der gleiche Zylinderabstand wie beim 6Zylinder B20 - also fällt auch der 3 Zylinder in den Baukasten und somit in die Kernkompetenz von BMW :thumbsup: .

    Aktueller Fuhrpark:
    BMW i4 M50 (G26), BMW i8 Roadster (I15), MV Agusta F4, MV Agusta TR

    "Qualität besteht, wenn der Preis längst vergessen ist." (Zitat: Sir Henry Royce)

  • Hallo in die Runde!


    Als BMW-Newbie und zur Zeit leitgeprüfter Ford-Fahrer habe ich noch im letzten Jahr fix einen 218i bestellt, da uns der Wagen und die Maschine, auch wenn es nur ein Dreizylinder ist, vollkommen überzeugt hat. Laut Verkäufer können wir unseren neuen im April in München in Empfang nehmen. Ich werde Euch wenns recht ist hier auf dem Laufenden halten.

    Dann wünsche ich mal viel Vorfreude.

    Und ich mag Dreizylinder, haben wie Fünfzylinder Charakter, auch klanglich.

  • Vielen Dank für die nette Begrüßung hier im Forum!


    Gestern war die Bestellbestätigung vom Händler in der Post und ich hatte Anfang der Woche nochmals einen Anruf von meinem Verkäufer bekommen. Er informierte mich, dass mein Wagen bereits in der Produktion eingeplant wurde und mit dem Code 111 versehen ist. Zur Zeit wird die Produktion für die 13. KW geplant, wobei er sich jedoch nicht vollumfänglich und festlegen wollte - verständlicherweise. Sollte der Wagen wirklich in der 13. KW gebaut werden, dann empfinde ich die Wartezeit für äußerst kurz, wenn man sich aktuell unsere kaputte Welt anschaut. 2013 habe ich auf einen Golf 7 auch gute vier Monate gewartet und damals funktionierten die Lieferketten noch reibungslos. Wenn gewünscht, dann halte ich Euch gerne hier auf dem Laufenden.

    Coming soon:

    BMW 218i Active Tourer - Skyscraper Grau Metallic - 17" LMR Sternspeiche 875 - Interieurleisten Aluminium 'Mesheffect' - Größerer Kraftstofftank - Reifenreparatur Set - Modellschriftzug Entfall - Anhängerkupplung mit schwenkbaren Kugelkopf - Driving Assistant - Premium Paket - Lenkradheizung - Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer

  • Hallo zusammen,

    auf meiner Mappe mit Kaufvertrag steht " Vorfreude ist die schönste Freude " leider schlägt das bei mir langsam in Frust um. Habe meinen 218er Mitte August bestellt. Angebliche Lieferzeit 44 KW Anfang November. Der Verkäufer zuckt nur mit den Achseln und sagt eigentlich nix. Letzte Woche eine Mail nach Leipzig gesendet und mal nachgehört, bis jetzt keinerlei Antwort. Das Nervt so in der Luft zu hängen.


    Habe jetzt was von dem Produktionscode gelesen, muss ich vom Verkäufer bekommen und dann bei BMW einloggen welche Adresse.


    Schönen Abend

    Grüße aus Köln

  • Beim Händler den aktuellen Status erfragen und hier

    nachschauen. :)