BMW Power-Halogenlampen H7

  • Hallo zusammen,


    kennt jemand von euch die Original von BMW angebotenen.


    BMW Power-Halogenlampen H7


    Diese sind im Zubehörkatalog aufgelistet.

    Gruß Peter


    Dies ist mein elfter BMW seit 1976.
    Mein erster war der 1502 in orange.

  • Genau das selbe, wie mit dem übrigen Zubehör.
    Die Lampe wird bei Osram, Philips oä in Lizenz gefertigt und BMW ruft "seinen" Preis dafür auf.
    Ich glaube nicht das die Lampen hochwertiger sind, als andere hochwertige vom jeweiligen Hersteller.
    Nur teurer... ;)

  • Die kriegt man in jedem guten Baumarkt denke ich.
    Osram/Philips ist da erste Wahl.
    Ich hole mir Lampen nie beim Händler.

    BMW GT220dx M-Sport Glaciersilber Oktober 2015
    :evil: ...Rock or Bust... :thumbup: 24'000km und 6.1l ist doch nicht so übel!
    Greetz Tom

  • Hallo,


    ich habe mir vor ein paar Tagen die Osram NightBreaker Unlimited für 18,30 Euro (im Bauhaus sollten sie 43 Euro kosten !!!) eingebaut; als ich den Preis sahe habe ich vorsichtshalber - weil die wohl nicht sooo lange halten sollten wie "normale" - zwei Sätze bestellt.
    In meinen anderen Fahrzeugen habe ich mit den NightBreaker und mit den von Philipps eigentlich gute Erfahrungen gemacht.


    Das Licht ist meines Erachtens viel besser und heller - und als Nachtblinder kann ich das gut beurteilen. Nun bin ich auf die Lebensdauer gespannt.


    VG
    Armin

  • Fahre im Opel Cabrio auch die Osram Nightbreaker Unlimited. Gekauft bei Amazon für knappe € 15,--.


    Fahre immer mit Abblendlicht an in diesem Fahrzeug, da auch kein TFL.


    Halten bis jetzt 2 Sommer am Stück (35tkm). Und sind echt heller als die normalen Funzeln.

    Gelegenheits - Active Tourer (F45) - 218d Fahrer

    Einmal editiert, zuletzt von wefriexx ()

  • Du kannst nur eines haben, entweder mehr helligkeit (dünnerer faden, höhere temperatur) oder sogenante longlife birnen (dickerer faden, nicht so heiss) leztere brennen halt länger. das nennt man einen zielkonflikt
    ich habe mir in meinem golf die super 90 einbauen lassen, die leuchten schön und haben bislang gehalten (3 -4 jahre).
    ich bin mal gespannt ob es eines tages sowas wie die LED H7 lampen als erlaubte nachrüstung gibt. glaube aber sowas wie 5.600 lumen werdens nicht sein. es gab mal vor jahren die frage ob es lichtreduzierte xenon lampen für H7 scheinwerfer geben sollte. reduziert, damit es keine scheinwerferreinigung und -verstellung haben muss. ist dann doch nicht gekommen. ich denke mal bei den LEDs wirds auf das gleiche hinauslaufen.
    als die H4 lampen damals aufgekommen sind gab es eine interessante variante:
    um bilux-fahrern den betrieb von halogenlicht zu ermöglichen gab es tatsächlich halogenlampen mit dem alten bilux sockel. seltsamerweise war das nur für 12 volt zulässig, käferfahrer mit 6 volt schauten in die röhre ...
    wenn es legale LED nachrüstung gäbe, würde ich die mir durchaus einbauen lassen. die wären dann zugleich hell und langlebig. mal sehen was kommt