Beiträge von API

    Hallo,
    ich bin froh das es ein Pappdeckel ist.
    Denn so kann ich meine Hundebox verstauen und zwischen Box und Seitenteil noch eine halbe Ablage gegen unerwünschte Blicke auf den Innenraum einpassen.

    Hallo,


    ich habe mir vor ein paar Tagen die Osram NightBreaker Unlimited für 18,30 Euro (im Bauhaus sollten sie 43 Euro kosten !!!) eingebaut; als ich den Preis sahe habe ich vorsichtshalber - weil die wohl nicht sooo lange halten sollten wie "normale" - zwei Sätze bestellt.
    In meinen anderen Fahrzeugen habe ich mit den NightBreaker und mit den von Philipps eigentlich gute Erfahrungen gemacht.


    Das Licht ist meines Erachtens viel besser und heller - und als Nachtblinder kann ich das gut beurteilen. Nun bin ich auf die Lebensdauer gespannt.


    VG
    Armin

    Hallo JvB,


    ich habe mich für die leichtere Variante entschieden. Kein Kabel, keine Säge, und die Box bleibt am Platz.
    Osram LED Nightlux mit Bewegungsmelder (OSRAM 80193 LED Nightlux weiß (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)) in der linken Seitenverkleidung montiert. Heckklappe auf - Licht an! Und dadurch, dass ich eine Laderaumabdeckung durchgesägt habe und diese zwischen Hundebox und Seitenverkleidung befestigt habe ist das nun optimal ausgeleuchtet.


    Und wenn mir mal was runterfällt habe ich sofort eine mobile Lampe zur Hand.


    VG
    Armin

    Hallo,


    wir fahren mit Klimaautomatik, Comfort-Modus und Hund; keine Schwierigkeiten mit den Scheiben. Und wenn, dann volle Pulle auf die Windschutzscheibe und das Fahrerfenster oder Panoramadach einen kleinen Spalt auf - hilft sofort.



    Ihr müsstet mal bei den Temperaturen und der Feuchtigkeit mit meiner "Kugel" (Smart FourTwo, BJ 1999, mit Klimaanlage und Panoramadach fahren). Das erinnert mich dann immer an die Geschichten meines Onkels aus seiner Zeit von 1942 in "Ostdeutschland" - denn da siehst Du erstmal einige Minuten nur Grau oder fährst eben mit Mütze und geöffneten Scheiben - wobei da mein Mini Cabrio schon noch besser ist :)
    VG
    Armin

    Hallo Leute,


    bin neu hier im Forum und fahre seit 05/2015 meinen ersten BWM (218i), auf den ich sechs Wochen nach Bestellung sehnsüchtig gewartet habe. Nach etlichen Jahren MB und zwei (nach vier bzw. fünf Jahren) durchgerosteten Exemplaren war der Markenwechsel überfällig und ich habe ihn bis heute noch nicht bereut. Im Fühjahr 2014 habe ich mir ein Cooper S Cabrio gekauft und war vom Fahrgenuss so angetan, dass meine Frau den AT für sich haben wollte.



    Nun zu meiner Frage: ich habe bei der Bestellung unserer Hundebox (Maßanfertigung) nicht die Laderaumbeleuchtung berücksichtigt. Die Box steht rechts hinten - also genau vor der Lampe. Nun ist auf der linken Seite in der Verkleidung eine Öffnung, in die diese Lampe wahrscheinlich auch passen würde. Hat zufällig jemand eine Ahnung, ob dort auch ein Kabelanschluss hinter der Verkleidung liegt? Oder muss ich ein Kabel von der rechten Seite rüber führen?
    Zur zeit habe ich eine kleine LED-Lampe mit Klettverbindung angebracht, allerdings ist das nicht die optimalste Lösung.


    VG
    Armin