Wie alt war der Wagen ? Laufleistung
War noch in der Garantie. War 5 Jahre 11 Monate mit 93.000 km.
Wie alt war der Wagen ? Laufleistung
War noch in der Garantie. War 5 Jahre 11 Monate mit 93.000 km.
Glücklicherweise habe ich eine Werkstatt in Wiesloch/Baden Württemberg gefunden die einen Komplettausch des Akkus vorgenommen haben (Ersatz durch einen relativ neuen Gebrauchtakku).
Das war echt ein wertvoller Beitrag. Ich habe dort mal grundsätzlich angefragt.
Mein Eindruck ist, es liegen wohl nicht ständig Gebrauchtakkus für jedes Modell auf Lager, sondern sie werden bei Bedarf auf dem Gebrauchtmarkt beschafft. Dort kosten sie nur einen Bruchteil eines Neuteils, aber sind eben auch mal ebenso alt oder sogar älter als der eigene defekte Akku. Nur mit hoffentlich geringerer Zyklenanzahl - aber letztlich bleibt die unbekannt.
Also eine super Reparaturmethode, um ein ansonsten gutes Auto kurzfristig vor der Verschrottung zu retten. Aber wie lange wird der eingebaute gebrauchte Akku halten? Möchte man das Auto vielleicht nach der Reparatur lieber schnell verkaufen? Nur ehrlicherweise müsste man den getauschten Akku wohl dem Käufer offenbaren, woraufhin der Angst bekommen und abspringen könnte...
Es hält genau ein Jahr, solange die Garantie gilt ![]()
Die sind doch alle alt, das Thema scheint dabei den Medien anzukommen, habe einige wenige Beiträge dazu gelesen.
Aha, da weißt du ja mehr als Andere! ![]()