Beiträge von Felipept

    In Bezug auf „HOCHSPANNUNGSBATTERIE-ENERGIEINHALT“ hat BMW definitiv beschlossen, die CARDATA-Informationen zu entfernen, die ConnectedDrive uns zur Verfügung gestellt hat. Nachdem mehrere Monate lang das Verschwinden des „ENERGIEINHALTS DER HOCHVOLTBATTERIE“ gefordert wurde, lautet die neueste Antwort des BMW ConnectedDRIVE SUPPORT, dass diese Daten „für PHEVs (Plug-in-Hybride wie den 225xe) nicht verfügbar sein werden, sondern nur für 100 % Elektrofahrzeuge“, was mir ein dunkles Manöver von BMW erscheint, um relevante und entscheidende Informationen vor uns 225xe-Benutzern zu verbergen, was für BMW aufgrund der unterschiedlichen Werte mit den von ihnen durchgeführten Tests auch sehr ärgerlich war in ihren Werkstätten auf uns aufmerksam. Dies ist die Antwort-E-Mail:

    [usuario='722']KBOS[/usuario],

    ¿Por qué cree que el probador AVILOO muestra los datos reales de energía útil de 4,9 kWh (de 5,7 kWh "netos" cuando es nuevo), no se refiere a la capacidad total de 7,6 kWh cuando lee la solicitud de informe CARDATA, verá que The información: "CONTENIDO ENERGÉTICO DE LA BATERÍA DE ALTO VOLTAJE" se refiere a la capacidad total del coche nuevo, si tuviera que solicitar este CARDATA para un coche nuevo, tendría que especificar 7,6 kWh.

    Puede presentar una copia del certificado AVILOO. Quiero hacerme la prueba, pero AVILOO aún no se distribuye en España.

    Esto salió en el último informe (02/12/2022) después de que BMW eliminó este dato del informe CARDATA y pedí incluirlo nuevamente pero me dijeron que no saldría hasta junio.

    Hallo, ich stelle mich vor, ich bin Felipe aus Spanien (ich entschuldige mich für die Übersetzung mit Google) und möchte mich zum Verschleiß der Hochspannungsbatterien unseres 225xe äußern.

    Nachdem ich in vielen Foren (Spanien, Deutschland oder Frankreich) gelesen habe, bin ich zu dem Schluss gekommen, dass sich die Batterien unseres geliebten 225xe stärker verschlechtern, als von BMW vorgeschrieben Immer heißt es, es liege bei über 70 % und BMW sei nicht dafür verantwortlich.

    Wir sehen, wie die Leistung im Elektromodus von 40 km auf 26 km steigt (in meinem Fall in 4 Jahren und mit 65.000 km), und sie versuchen zu rechtfertigen, dass „es normal ist, dass ich in meinem Fall durch den Verlust von 23 % der Kapazität einen verliere.“ 35 %".

    Aus meiner bescheidenen Sicht begeht BMW (und ich nehme an, dass auch die anderen Marken dasselbe tun) einen Betrug mit uns als Kunden sowie mit dem Staat und den europäischen Verwaltungen, da sie eine Kilometerverfügbarkeit ohne Abgasverschmutzung garantieren, die später nachgewiesen wird Praxis, die kurzfristig nicht real ist.

    Ich bitte um Ihre Erlaubnis, Sie zu den „CARDATA“ befragen zu dürfen, die BMW ConnectedDrive uns zur Verfügung stellt.

    Es ist möglich, die aktuelle Kapazität der Batterie zu sehen und so die Verschlechterung zu berechnen.


    Für Interessierte sind dies die Schritte:


    1. Gehen Sie auf die BMW-Seite: http://www.bmw.de und melden Sie sich mit Ihrem Benutzernamen an.

    2. Gehen Sie zum Bereich „Meine Fahrzeuge“.

    3. Wählen Sie das Auto aus, von dem Sie die Informationen erhalten möchten, und klicken Sie auf „BMW CarData“.

    4. Klicken Sie auf „Datendatei anfordern“. Sie erhalten eine E-Mail mit der Bestätigung, dass die Anfrage eingegangen ist. Normalerweise erhalten Sie innerhalb von 24 Stunden eine weitere E-Mail mit dem Link zum Herunterladen der Datei.

    5. Entpacken Sie die ZIP-Datei, die Sie erhalten, und öffnen Sie die Datei mit dem Namen: BMW-CarData-KeyList_<VIN of the Car>_<Datum>.html. Dort können Sie alle enthaltenen Fahrzeuginformationen sehen. Die hohe Spannung der Batteriekapazität hilft Ihnen dabei, deren Verschlechterung zu erkennen.

    Diese Daten stimmen nicht mit den Angaben der Werkstatt bei der Durchführung einer Leistungsprüfung überein.

    Ich hoffe, Sie verstehen die Übersetzung und wir können weiter über dieses interessante Thema sprechen.

    Hallo, das ist ein interessanter Ansatz.

    Zeigt sich das Dilemma deines XE Akku auch im Ansteigen des Durchschnittverbrauchs im BC?

    Ich kann das bei meinem XE nicht bestätigen. per BC liegt der Verbrauch bei 3,8- 4l/100km (E10).

    Yerfg

    Hallo Yerfg, ich denke, wir sind immer noch dabei, das Fadenkreuz aus dem Volltreffer zu entfernen. Meiner Meinung nach ist das Wichtigste an der Hochvoltbatterie die Verringerung ihrer Kapazität zur Energiespeicherung und der tatsächlichen Leistung im Elektromodus.

    Bei meinem 225xe F45, Zulassungsdatum 28.12.2017, begannen die Leistungsprobleme im November 2021, jeden Tag die gleichen Strecken zu fahren, es ging von 39-40Km mit voller Akkuladung (100% Ladung bei 10%), zu sein Auf der gleichen Strecke 26Km mit voller Ladung zurückgelegt.

    Das Erstaunliche ist, dass die Batterie beim Laden weiterhin die gleiche Menge aus dem Stromnetz verbraucht, nämlich 6,6-7 kWh (die Energieverluste beim Laden, die vorher wie jetzt gleich waren, werden wir nicht berücksichtigen), was logischerweise bedeutet Wenn jede Ladung mich die gleiche kWh kostet und ich weniger Kilometer fahre, ist der Verbrauch höher, unabhängig davon, was der BC sagt.

    Wie ich bereits in der vorherigen Nachricht sagte, wird das Problem dadurch verursacht, dass BMW angibt, dass die Kapazität von 100 % auf 77 % (-23 %) gesunken ist und laut Vertrag, bis sie bei BMW unter 70 % fällt, die Batterie richtig.

    Sie wollen nicht die Verantwortung dafür übernehmen, dass die Leistung von 41 km (WLTP-freigegeben von BMW und was auch problemlos bewältigt werden könnte) auf 26 km gesunken ist, was einem Rückgang von 36,6 % entspricht.

    Das Gleiche passiert mit der verbrauchten Energie, wenn ich bei etwa 7 kWh pro Ladung war, bevor ich 41 km (0,17 kWh/km) zurückgelegt habe, und jetzt fahre ich 26 km (0,27 kWh/km). Erhöht offensichtlich den Stromverbrauch.

    Hat jemand von euch bei AVILOO die Kapazität der Hochspannungsbatterie überprüft?

    Es handelt sich um ein österreichisches Unternehmen, das in Spanien jedoch noch immer kein OBD-Prüfgerät vertreibt.

    Hallo, ich stelle mich vor, ich bin Felipe aus Spanien (ich entschuldige mich für die Übersetzung mit Google) und möchte mich zum Verschleiß der Hochspannungsbatterien unseres 225xe äußern.

    Nachdem ich in vielen Foren (Spanien, Deutschland oder Frankreich) gelesen habe, bin ich zu dem Schluss gekommen, dass sich die Batterien unseres geliebten 225xe stärker verschlechtern, als von BMW vorgeschrieben Immer heißt es, es liege bei über 70 % und BMW sei nicht dafür verantwortlich.

    Wir sehen, wie die Leistung im Elektromodus von 40 km auf 26 km steigt (in meinem Fall in 4 Jahren und mit 65.000 km), und sie versuchen zu rechtfertigen, dass „es normal ist, dass ich in meinem Fall durch den Verlust von 23 % der Kapazität einen verliere.“ 35 %".

    Aus meiner bescheidenen Sicht begeht BMW (und ich nehme an, dass auch die anderen Marken dasselbe tun) einen Betrug mit uns als Kunden sowie mit dem Staat und den europäischen Verwaltungen, da sie eine Kilometerverfügbarkeit ohne Abgasverschmutzung garantieren, die später nachgewiesen wird Praxis, die kurzfristig nicht real ist.

    Ich bitte um Ihre Erlaubnis, Sie zu den „CARDATA“ befragen zu dürfen, die BMW ConnectedDrive uns zur Verfügung stellt.

    Es ist möglich, die aktuelle Kapazität der Batterie zu sehen und so die Verschlechterung zu berechnen.


    Für Interessierte sind dies die Schritte:


    1. Gehen Sie auf die BMW-Seite: http://www.bmw.de und melden Sie sich mit Ihrem Benutzernamen an.

    2. Gehen Sie zum Bereich „Meine Fahrzeuge“.

    3. Wählen Sie das Auto aus, von dem Sie die Informationen erhalten möchten, und klicken Sie auf „BMW CarData“.

    4. Klicken Sie auf „Datendatei anfordern“. Sie erhalten eine E-Mail mit der Bestätigung, dass die Anfrage eingegangen ist. Normalerweise erhalten Sie innerhalb von 24 Stunden eine weitere E-Mail mit dem Link zum Herunterladen der Datei.

    5. Entpacken Sie die ZIP-Datei, die Sie erhalten, und öffnen Sie die Datei mit dem Namen: BMW-CarData-KeyList_<VIN of the Car>_<Datum>.html. Dort können Sie alle enthaltenen Fahrzeuginformationen sehen. Die hohe Spannung der Batteriekapazität hilft Ihnen dabei, deren Verschlechterung zu erkennen.

    Diese Daten stimmen nicht mit den Angaben der Werkstatt bei der Durchführung einer Leistungsprüfung überein.

    Ich hoffe, Sie verstehen die Übersetzung und wir können weiter über dieses interessante Thema sprechen.