Nagel in Runflat Reifen eingefahren. Wie ersetzen?

  • Wenn du jetzt nicht gerade eine besonders abrasive Fahrweise an den Tag legst oder 10.000km in der Zwischenzeit abgespult hast, gehe ich von einem Restprofil von 6,5 - 7 mm aus. Der Neureifen liegt irgendwo zwischen 8 und 9 mm. Das würde ich für mich auf einer nicht angetriebenen Achse akzeptieren.

    Das ist aber nur meine Meinung.


    Vielleicht verfügen die Fachleute unter uns (zB Hamy) ja sogar über Wissen, ob es konkrete Angaben zur Differenz ( ... X,Y %) gibt.


    Mike

    " They aren't ready for us to be strong; they aren't ready for us to prove them wrong;

    Then you know you're ready to be turned, into people who cannot be preyed upon! " (David Draiman)

  • Dann würde ich eher zu "Better safe than sorry" tendieren und kein Risiko eingehen.


    Such mal nach dem Thread mit dem (mehrfachen) Schaden am Differential.

    Das könnte eine Entscheidungshilfe sein.


    Mike

    " They aren't ready for us to be strong; they aren't ready for us to prove them wrong;

    Then you know you're ready to be turned, into people who cannot be preyed upon! " (David Draiman)

  • Kurz gesagt Reifen kann man reparieren. Jedoch bedarf es einer speziellen Schulung gar Ausbildung die des Vulkaniseurs.


    Diese haben die spezielle Ausbildung dazu und können dies einschätzen und absegnen.


    Diese Klebemittel zum verschließen sind alles nur Notreparaturen für keine kurzzeitige Mobilitätslösung während neue Reifen bestellt sind.


    Conti und viele weitere Hersteller geben keine Reifenreperatur frei.


    Man muss die Herstellung eines Reifens kennen und verstehen und mit diesem Wissen dann versteht man auch warum eine Reparatur nie zu 100% sicher ist.


    Reifenprofil von Links zu rechts gleiche Achse 1-2 mm ohne Probleme, bei Allradfahrzeugen Vorne nach Hinten maximal 1-2mm wobei 2mm schon das äußerste der Gefühle ist zwecks Verteilergetriebeschäden.

    Ist er kalt, gib ihm Sechs einhalb. Stand er über Nacht? GIB IHM ACHT!! :D

  • Aber wie ist das beim 225xe, der hat ja kein Verteilergetriebe. Also wäre da die Differenz VA zu HA irrelevant.
    Und wie ist das mit linker und rechter Seite an der HA beim 225xe? Hat der da ein Differenzial oder gibts da eine eigene Lösung für den E-Antrieb?

    Aktueller Fuhrpark:
    BMW i4 M50 (G26), BMW i8 Roadster (I15), MV Agusta F4, MV Agusta TR

    "Qualität besteht, wenn der Preis längst vergessen ist." (Zitat: Sir Henry Royce)

  • Im Fall vom xe VA zu HA irrelevant


    Nichts desto trotz können Messfehler dynamisch entstehen bei mehr abgefahren Reifen, jedoch ist das Steuergerät schlau genug das zu erkennen.


    Differenzial hat damit keine Probleme, Schlieslich geht bei Kurvenfahrt immer eine andere Drehzahl auf das Entsprechende Rad wegen Kurveninnen und Kurvenaussen Fahrtweg

    Ist er kalt, gib ihm Sechs einhalb. Stand er über Nacht? GIB IHM ACHT!! :D