Vorsicht mit der Fahrlichtautomatik

  • Tagfahrlicht hinten lässt sich codieren.

    Bei meinem VFL habe ich den Parameter beim Durchforsten der Steuergeräte wegen des Fernlicht-Assistenten gesehen.

    Ausprobiert habe ich es nicht, deshalb kann ich nicht mit Sicherheit sagen, ob es sich nur um den einen Parameter handelt, oder ob mehrere betroffen sind.


    Gruß


    Mike

    " They aren't ready for us to be strong; they aren't ready for us to prove them wrong;

    Then you know you're ready to be turned, into people who cannot be preyed upon! " (David Draiman)

  • Ich habe einen aus 2016 und werde am WE mal versuchen die Einstellung abzuändern. Ich werde berichten...

    Könntest Du, für den Fall das es funktioniert hat, hier einen workaround reinstellen.
    Interessiert mich brennend - DANKE

    Aktueller Fuhrpark:
    BMW i4 M50 (G26), BMW i8 Roadster (I15), MV Agusta F4, MV Agusta TR

    "Qualität besteht, wenn der Preis längst vergessen ist." (Zitat: Sir Henry Royce)

  • Dies müsste das richte Steuergerät für die Umstellung sein !!

  • Dumme Frage: Wieso ist das standardmäßig nicht aktiv?

    Da muss ja fast irgendwas in der StVO sein, dass es in DE verhindert, sonst würde BMW das ja an machen, wenn sie es vermutlich in anderen Märkten machen. Aus Langeweile ist die Option ja nicht drin.