LED erweiterte Umfang

  • Nach dem Kauf, habe ich in meinem Auto vergeblich ziemlich lange Zeit nach adaptiver Kurvenlicht und erweiterte Umfang gesucht ( stand beim Kauf in der Beschreibung ). Letztendlich habe ich festgestellt, dass ich "normale" LED Licht habe, ohne erweiterte Umfang. Ich habe gedacht, dass die neue FL Modelle die LED mit erweiterte Umfang ab Werk haben((( Schade natürlich, habe schon gewöhnt zum Kurvenlicht.

    IMG-20210721-WA0000.jpeg

  • BMW ist da leider alles andere als transparent ab wann welche Features "Standard" sind. Ist mir beim DAB passiert, das zuletzt beim Business-Paket inkl. war - aber leider noch nicht Ende 2019, von wann mein gebrauchter war. Stand allerdings bei mir auch nicht in der Beschreibung.

    Wenn es bei dir beim Verkauf mit in der Beschreibung stand, ist es allerdings nicht ok, wenn es fehlt?

  • Sicherheit beim Kauf kann man sich mit der VIN und dem BMW VIN Decoder hofen.
    Da sind dann alle verbauten Features schön transparent angeführt.....und vieles mehr ;)

    Aktueller Fuhrpark:
    BMW i4 M50 (G26), BMW i8 Roadster (I15), MV Agusta F4, MV Agusta TR

    "Qualität besteht, wenn der Preis längst vergessen ist." (Zitat: Sir Henry Royce)

  • Nunja, wenns nur in der Beschreibung steht wirst Du keinen Rechtsanspruch erwirken können - idR steht immer "Irrtum und Druckfehler vorbehalten".
    Aber wenn es in Deinem Kaufvertrag angeführt ist, dann muss der Händler dafür "geradestehen".

    Aktueller Fuhrpark:
    BMW i4 M50 (G26), BMW i8 Roadster (I15), MV Agusta F4, MV Agusta TR

    "Qualität besteht, wenn der Preis längst vergessen ist." (Zitat: Sir Henry Royce)

  • Sicherheit beim Kauf kann man sich mit der VIN und dem BMW VIN Decoder hofen.

    Das habe ich erst nach einem Monat nach dem Kauf gemacht und festgestellt, dass dort LED Licht verbaut ist. Und ja, warum sind innere Scheinwerfern leer? Da gibt es nix! Nur Linse, ohne ein einzige LED oder sowas...

  • Nunja, wenns nur in der Beschreibung steht wirst Du keinen Rechtsanspruch erwirken können - idR steht immer "Irrtum und Druckfehler vorbehalten".
    Aber wenn es in Deinem Kaufvertrag angeführt ist, dann muss der Händler dafür "geradestehen".

    Im Kaufvertrag stehen nur Baujahr, Kilometerstand, Katalisator und noch ein paar Sachen, Ausstattung ist nicht aufgelistet. Schade , aber ich habe das beim Probefahrt nicht gemerkt, obwohl eine Checkliste gehabt habe.

  • Und ja, warum sind innere Scheinwerfern leer? Da gibt es nix! Nur Linse, ohne ein einzige LED oder sowas...

    Ich hab zwar den Vor-LCI, aber sind nicht auch beim LCI bei den inneren beiden die Fernlichter verbaut?

    BMW 218d Active Tourer SportLine (8-Gang-Sportautomatik), F45 - 10/14
    Steyr T80 - 04/60

  • Ich habe nur aussen Fernlicht :/ Habe mehmals getestet.

    Ok, spannend. Wie gesagt, ich hab ja den alten Vor-LCI mit LED, da ist in den inneren beiden das Fernlicht und ganz in den inneren Ecken ist ein Kurvenlicht drinnen.
    Immer wieder spannend, was so alles geändert wird

    BMW 218d Active Tourer SportLine (8-Gang-Sportautomatik), F45 - 10/14
    Steyr T80 - 04/60