Welche Felgen und welche Reifen dürfen auf meinen 225xe

  • da biste Glücklich :)

    Hier die Fotos mit den Eibach Flaps. Derzeit alles abgebaut, müsste mit Prüfer, im Frühjahr, abstimmen:

    - Radabdeckung mit Flap, Positionierung der Flaps, über den Heckstosstangenspalt oder nicht

    - Radabdeckung insgesamt, hab Felgenschutzlippe die 5mm vorsteht

    - die Klebefläche im Kotflügel ist recht schmal, weiss nicht wie gut es wirklich hält, Flap braucht etwas Kraft um schön zu sitzen...und abmontieren wenns nicht passt will ich nicht riskieren

    ...weiters derzeit unter 8 Grad hier - nix kleben...


    Am Bild sind die 10mm SCC schwarz eloxierten Platten, die neuen H&R Schrauben sind 40mm, gut zu sehen wie kurz der BMW-Schrauben-Kopf ist und das es Kegelkopfschrauben sind.

    Die 40mm Schrauben gehen etwa 12Umdrehungen rein. Bin etwa ne Woche damit gefahren - hab nix am Fahrverhalten gemerkt.


    Flap vs Kotflügel.jpgRadschrauben 40mm HuR.jpgFlap Klebefläche.jpgEibach Flap am Kotflügel.jpg

  • Gibt es jemanden hier, der bei der Abnahme von 19 Zöllern 8x19 ET45 und Reifen mit Felgenschutz Probleme bei der Abnahme hatte? Es werden ja offensichtlich bei jedem Felgenhersteller die Kotflügelverbreiterung oder eine ander Abdeckung gefordert.....

  • Das Gutachten listet drei Optionen auf:


    1. Reifengröße ist bereits in COC oder Fzg-Papieren gelistet. >>> Bei dir nicht der Fall


    2. Reifengröße ist NOCH NICHT in COC oder Fzg-Papieren gelistet. Damit: Aufnahme der Daten (Rad - / Reifenkombination) in die Fzg-Papiere durch die Zulassungsstelle. >>> Trifft bei dir zu.

    Wo du den Zusatz "...dann beim nächsten Mal, wenn ich mit dem Fahrzeug ..." gelesen oder interpretiert hast, weiß ich nicht. Normalerweise gilt "ASAP", sonst bist du ja evtl. ohne gültige Betriebserlaubnis unterwegs.


    3. Die ABE des Sonderrades befreit dich von einer Eintragung in die Papiere. Dann ist die ABE als Nachweis hierzu immer mitzuführen. >>> Scheint wohl auch nicht der Fall zu sein.


    Ergo: Schleunigst zur Zulassungsstelle und unter Vorlage des Gutachtens eintragen lassen.


    Gruß


    Mike

    " They aren't ready for us to be strong; they aren't ready for us to prove them wrong;

    Then you know you're ready to be turned, into people who cannot be preyed upon! " (David Draiman)