Der Active / Gran Tourer Kilometerkönig

  • Isch habe gar kein Akku.

    Aber 145.000 km . Gekauft bei 74500 km.

    60000 km in 3 Jahren

    Bin in dieser Zeit schon mit diversen Macken konfrontiert worden.

    Servus,


    würdest Du ihn wieder kaufen oder nach den gemachten Erfahrungen eher von einem Kauf Abstand nehmen?

    Grüße

    Peter

    BMW Active Tourer 220i Automat
    Werner – Das muß kesseln!!!

  • Für mich kommt ein BMW nicht mehr in Frage.

    Wenn es soweit ist, werde ich mir wieder einen Japaner zulegen.

    Honda oder Mitsubishi . Vor dem BMW 6 Jahre und knapp 200.000 km gefahren.

    Außer Wartung nix gewesen.

    In den BMW habe ich in 3 Jahren ausser Wartung knapp 2.000 Euro an Reparaturen

    reingesteckt. Nicht mitgerechnet die Reparatur, die noch auf Garantie abgewickelt wurde (1200 Euro).

  • Ich fahr jetzt seit 03/2021 einen 225xe (Bj 11/2019) mit 58.000 auf der Uhr. Ich bin begeistert und werde b.a.w. BMW die Treue halten. Biete meinen 225xe zwar demnächst zum Kauf an, aber nur weil ich mir ein Upgrade hole. In den 2,5 Jahren hatte ich keinen Cent an Wartung (BMW Care Paket) oder Reparatur gesteckt. Keine Fehlermeldung, nichts. Ah doch, einmal war was: der Gegenverkehr hat mir den fahrerseitigen Außenspiegel abgefahren - oder besser gesagt: eingeklappt. Ergebnis: ich hab meinen Spiegel wieder ausgeklappt und den des Unfallgegners haben wir eingesammelt (Spiegelgehäuse, Kappe und Spiegel in 100 Teile)…..

    Aktueller Fuhrpark:
    BMW i4 M50 (G26), BMW i8 Roadster (I15), MV Agusta F4, MV Agusta TR

    "Qualität besteht, wenn der Preis längst vergessen ist." (Zitat: Sir Henry Royce)