• Ja das klappt so.

    Na, das freut mich doch, wenn ich helfen konnte.


    Nur der Vollständigkeit halber will ich noch Folgendes erwähnen:

    Ich hatte schon Fehlercodes, die der Diagnosesoftware nicht bekannt waren, jedoch durch 'bmwfault.codes' entschlüsselt wurden und auch vice-versa!

    Niemand und nichts ist also omniszient oder gar omnipotent.


    Immer gut, wenn man mehrere Quellen zum Zwecke des Faktenchecks bemühen kann!


    Stay strong, keep rockin' ! :0026:


    Gruß


    Mike

    " They aren't ready for us to be strong; they aren't ready for us to prove them wrong;

    Then you know you're ready to be turned, into people who cannot be preyed upon! " (David Draiman)

  • Hallo Mike,


    danke hat funktioniert, habe jeweils die beiden vorgestellten Ziffern weggelassen.

    Das waren wohl die Fehlermeldungen die letztendlich zum Tausch der Navigationseinheit führten.


    Grüße

    Peter

    BMW Active Tourer 220i Automat
    Werner – Das muß kesseln!!!

  • Hallo Peter!


    Tut mir leid, dass ich vergessen hatte zu erwähnen, dass die Fehlercodes maximal sechsstellig sind. Manchmal bin ich halt doch ein wenig betriebsblind, obwohl ich versuche, das zu vermeiden.

    Wenn man häufig Daten exportiert oder exportierte Daten versucht zu analysieren, erkennt man sofort die Datenstruktur (Stichwort Trennzeichen) und die Abkürzungen der Steuergeräte sind einem ohnehin bekannt, wenn man selber schraubt, nachrüstet und mit dem Steuergerätebaum kämpft. Und wenn alles schnell logisch erscheint, dann vergisst man manchmal, dass das nicht für Jeden so ist ... Sorry!


    Gruß


    Mike

    " They aren't ready for us to be strong; they aren't ready for us to prove them wrong;

    Then you know you're ready to be turned, into people who cannot be preyed upon! " (David Draiman)