Sind Plugin Hybride eine Mogelpackung

  • Bei mir waren es 7,2l/100km

    Urlaub nach Bayern (770km)

    Das gleiche zurück....

    Kann ich bestätigen.

    Bei leerem Akku, BAB-Fahrt und keiner Rekup liegt er bei 7,5L/100km.

    Was ich für einen Wagen mit 1750kg und zügiger Fahrweise für normal halte.

    Ein Hybrid ist kein Sparwunder. Eventl. nur dann, wenn er überwiegend im Stadtverkehr gefahren wird.

    Für unser Profil passt er. Und jetzt bei Schnee hat er wieder seine Stärken gezeigt und ausgespielt.

    Auf den Bedarfs-4WD möchte ich nicht mehr verzichten. Deshalb scheidet auch der ID3 als EMobi aus.


    Nebenbei: Das Thema wäre gut bei Hybrid - BMW 225xe Active Tourer aufgehoben.

    Yerfg

  • Dem kann ich nur zustimmen. Aber so ist der deutsche Kunde vom Autobauer aus Niedersachsen........lässt sich von denen übern Tisch ziehen und zahlt dann auch noch die Zeche. Vielleicht sogar zwei mal über die Steuern vielleicht mit. Wer weiß denn schon, ob der Autokonzern noch Gelder vom Staat erhalten hat. Es gibt halt nicht so viele, die denken das es auch andere Mütter schöne Töchter haben.

  • Ich habe genau das gemacht was herm1947 und El Cid aus der Seele spricht :thumbsup: VW Tiguan nach 5 Jahren Hin und Her mit VW jetzt endlich per Urteil zurück an VW gegeben. Ich würde gerne etwas loswerden:

    Ich habe mein Auto echt gern gehabt. Hab ich selbst in WOB abgeholt und immer pfleglich behandelt. Nach dem zwanghaften Abgasupdate war aber ein deutlicher Leistungseinbruch zu verbuchen. Das ist mehr als ärgerlich wenn man ihn auf der Autobahn mal etwas zügiger bewegen wollte und dann auf einmal gut 20 kmh in der Endgeschwindigkeit fehlen. Das Beste war die Antwort vom freundlichen Händler zu dem ich musste nachdem ich den Leistungsverlust bei VW gemeldet habe: Es ist kein Fehler zu finden. Das Steuergerät ist bis 300kmh freigegeben:0009: Also an alle Audi RS fahrer: Spart euch den 280 kmh Aufpreis. Holt euch ein Steuergerät vom Tiguan der darf (wenn er könnte) 300 kmh und das in der Serie.

    -reine Ironie-

    Naja jetzt erfreuen wir uns erstmal am Hybrid.

  • Ich habe mein Auto echt gern gehabt. Hab ich selbst in WOB abgeholt und immer pfleglich behandelt. Nach dem zwanghaften Abgasupdate war aber ein deutlicher Leistungseinbruch zu verbuchen. Das ist mehr als ärgerlich wenn man ihn auf der Autobahn mal etwas zügiger bewegen wollte und dann auf einmal gut 20 kmh in der Endgeschwindigkeit fehlen. Das Beste war die Antwort vom freundlichen Händler zu dem ich musste nachdem ich den Leistungsverlust bei VW gemeldet habe: Es ist kein Fehler zu finden. Das Steuergerät ist bis 300kmh freigegeben :0009: Also an alle Audi RS fahrer: Spart euch den 280 kmh Aufpreis. Holt euch ein Steuergerät vom Tiguan der darf (wenn er könnte) 300 kmh und das in der Serie.

    Little bit "off-topic", aber als kleine Bestätigung deiner Aussage:
    Kann ich beinahe 1:1 unterschreiben - ähnliches Szenario nur mit einem Skoda Octavia 1,6TDI... Soweit eigentlich echt ein tolles Auto, nach dem Softwareupdate -> merklich weniger Leistung, va beim Anfahren (was bei der Motorisierung wirklich sehr ungut ins Gewicht gefallen ist, weil er ja sowieso nur 105PS hatte) und was mich dann noch mehr gestört hat, deutlich höherer Spritverbrauch (von ursprünglich im Schnitt 4 - 4,5l/100km auf etwa 5,5- 6 l/100km).
    War natürlich den freundlichen Damen und Herren auch ziemlich "Blunzn".

    BMW 218d Active Tourer SportLine (8-Gang-Sportautomatik), F45 - 10/14
    Steyr T80 - 04/60

  • Eure Erfahrungen kann ich bestätigen: 6er Golf Firmenwagen mit den 105PS: Nach dem Softwareupdate ist er mir immer wieder abgestorben beim Anfahren und auch über einen Liter Mehrverbrauch........und nach dem Update ist es losgegangen mit den ungeplanten Werkstattaufhalten (andauernt Fehlermeldungen, Start/Stop wollte nicht mehr starten, usw......:0028:

    Aktueller Fuhrpark:
    BMW i4 M50 (G26), BMW i8 Roadster (I15), MV Agusta F4, MV Agusta TR

    "Qualität besteht, wenn der Preis längst vergessen ist." (Zitat: Sir Henry Royce)