Kaufberatung 218d

  • Ich wollte wenn es an den Hifi Umbau geht, gucken ob man noch andere stellen ggf. mit etwas Alubutyl bekleben kann.

    Habe den Wagen halt auch mit montierten Winterreifen bekommen, ob die Sommerräder auch so "schlimm" sind weiß ich nicht.


    Prinzipiell ist es aber bei mir so, sind die Umgebungsgeräusche zu laut, ist die Musik zu leise :D


    Geht aber nur wenn Frau und Kinder nicht dabei sind.


    Ich denke jeder muss für sich selber definieren, was Qualität ist bzw. was man erwartet und was für einen das "bessere" Auto ausmacht.

    Ich habe so meine Probleme mit VAG, daher kam dieses Auto nicht in Frage, anderen wird es ggf. ähnlich gehen mit BMW.


    Der Leon Kombi ist ja auch nicht wirklich mit einem F46 vergleichbar.


    Wie gesagt ich fahre ca. 30tkm pro Jahr, Leasing ist daher uninteressant.

    Neuwagen würde gehen, sind mir dann aber ehrlich gesagt zu teuer.

    Wertverlust ist zu groß, wenn ich den nach 3-4 Jahren mit halt 90 - 120 tkm abgeben will.


    Hatte bei dem Hyundai schon Probleme den verkauft zu bekommen.


    Ich kaufe am liebsten recht Junge gebrauchte und Hoffe halt das sie möglichst lange halten.

    Hier und da muss man halt aber auch bereit sein Kompromisse einzugehen.


    Für den Neuwagen Preis eines F46 bekommen man bei anderen Herstellern selbstverständlich "mehr" geboten.

    Aber gerade von dem 2L Diesel Motor erwarte ich das er doch sehr lange hält.

    Auch wenn sich mit der Zeit die Ansaugbrücke zusetzt.


    Bisher mag ich meinen F46 sehr gerne und würde ihn mir jeder Zeit wieder kaufen.

    Ggf. würde ich auf meine Dinge dann aber achten bzw. mehr Wert legen.

    Beispiel Kamera und Trennnetz Halterung.

    Da ich aber auch sehr gerne selber bastel und schraube, ist das auch kein KO Kriterium.


    Gerade was das Netz betrifft gibt es hier ja ne super Anleitung um die Halterung nach zurüsten, da die entsprechenden Punkte ja in der Karosserie vorhanden sind.


    PS: Für Tipps bin ich immer offen.

  • mysterox mit dem Motor an sich sollte man keine Probleme kriegen, eher mit der Peripherie (AGR, Ansaugbrücke...).

    Zum Thema Dämmung: kauf die eine Rolle Armaflex und beklebe den Kofferraumboden damit. Die radläufe hinten kannst du auch aber da ist sehr wenig Platz. Ich habe versucht den radkasten zu dämmen aber da ist auch so gut wie kein Platz. Die vorhandene Dämmung ist auf Niveau eines Dacia (nicht abwertend gedacht :)) .

  • Alles klar werde ich mir mal anschauen, brauche ja eh was zum Dämmen für die Türen.


    Dacias sind keine schlechten Autos.

    Mein Duster war bisher das beste Auto das ich je hatte.

    Für mich zählt die Haltbarkeit und Zuverlässigkeit.

  • Hallo, zusammen

    habe ein 218d gran tourer gekauft 2017 model vor 7 Monate. kann mir einer helfen beim Rückwerz schalten vibriert das motor laut und wenn ich wieder D schalte ist das wider normal. DAS AUTO wackelt wie ein Schieff auf der Autobahn ich fahre muss zum bmw servis wieder