Schließung Kofferraum

  • :):thumbsup: Ich werde dann wohl bei der Abholung meines Autos genaustens und mit viel ,ja sehr viel Zeit und Geduld jedes kleine Detail überprüfen, bevor ich die Annahme des "Werkes" bestätige.


    Wenn da noch so Feineinstellungen nötig sind, dann mache ich das besser gleich vor Ort auf typisch Schweizerisch


    Gruss Tom

    Zumindest die Kofferraumklappe scheint ein allgemeines Thema beim GT zu sein. Allerdings habe ich den Verdacht, dass es sich hierbei um die Ausstattung ohne elektr. Heckklappe handelt. Da mein Sohn ein ganz Schlauer ist und viel Spaß an elektrischen Dingen hat, wollte ich nicht permanent die Klappe auf und zu gehen sehen ... und schon gar nicht in der Garage. :D

  • :thumbsup::thumbsup: Aha, ohne Elektro, das kann natürlich sein. Habe aber auf dieses Feature bewusst nicht verzichtet, damit das Einkaufen für Madame etwas leichter ist

    BMW GT220dx M-Sport Glaciersilber Oktober 2015
    :evil: ...Rock or Bust... :thumbup: 24'000km und 6.1l ist doch nicht so übel!
    Greetz Tom

  • Jo ...ich habe das so organisiert, das ich genau immer dann...zu 200% arbeiten muss..grins..

    BMW GT220dx M-Sport Glaciersilber Oktober 2015
    :evil: ...Rock or Bust... :thumbup: 24'000km und 6.1l ist doch nicht so übel!
    Greetz Tom

  • Wenn ich ehrlich bin war ich anfangs auch skeptisch, ob es diesen elektrischen Firlefanz
    wirklich braucht. Jetzt möchte ich es nicht mehr hergeben.
    Altglas + Papier, Leergut usw... Knöpfchen gedrückt und das Zeug dann raus ins Auto tragen
    ist schon wirklich eine Erleichterung.

  • Wenn ich ehrlich bin war ich anfangs auch skeptisch, ob es diesen elektrischen Firlefanz
    wirklich braucht. Jetzt möchte ich es nicht mehr hergeben.
    Altglas + Papier, Leergut usw... Knöpfchen gedrückt und das Zeug dann raus ins Auto tragen
    ist schon wirklich eine Erleichterung.

    , wenn das kein zusätzliche Störungsquelle wird ;):D

  • Hatte dasselbe Problem schon 2 Tage nach Werksabholung meines GT in München!!!
    Kontrollleuchte zeigte offenen Kofferraumdeckel, obwohl von Hand nicht zu öffnen war.


    Bevor ich die 11 km einfach zum Freundlichen fahre -- Drehregler 2-3 Rasten im Uhrzeigersinn drehen ... und etwas Schmiere in die Schlossaufnahme....
    Problem gelöst!!! Danke Hubi!!

  • Hatte dasselbe Problem schon 2 Tage nach Werksabholung meines GT in München!!!
    Kontrollleuchte zeigte offenen Kofferraumdeckel, obwohl von Hand nicht zu öffnen war.


    Bevor ich die 11 km einfach zum Freundlichen fahre -- Drehregler 2-3 Rasten im Uhrzeigersinn drehen ... und etwas Schmiere in die Schlossaufnahme....
    Problem gelöst!!! Danke Hubi!!

    Nichts zu danken. Freut mich sehr behilflich zu sein!! :0012:

  • Habe momentan auch das Problem mit der Heckklappe.


    Wenn ich sie "zupatsche" bleibt sie geöffnet.
    Wenn ich die Hand beim schließen angelegt lasse schließt sie ohne Probleme.


    Da hier schon viele solche Fahrzeuge länger fahren meine Frage:
    Legt sich das Problem mit der Zeit automatisch und Türen und Heckklappe gehen besser zu. (ich kann mich erinnern das bei meinem 114i F20 das auch so war)


    Oder soll ich das einstellen lassen?

    Grüße Daniel
    ** 2er GT (F46) 218i Sport alpin-weiss EZ:05/16 **

  • ich war im Winter mal zum Einstellen. Dem Service gezeigt dass es nicht richtig schließt. Er fährt runter in die Halle, geht's wieder. Hat dann doch etwas noch korrigiert, war dann aber trotzdem immer wieder.
    Nächste Woche ist Termin in der NL um einige Dinge zu korrigieren.

    Grüße Speedy
    ... immer eine Handvoll Gripp unterm Hintern.
    ** 2er GT 7-Sitze (F46) 218d Sport alpin-weiss AHK EZ:09/15 **