Schließung Kofferraum

  • Modell: GT


    Hallo,


    ich habe zwar die Komfortschließung, aber nicht die elektrische Heckklappe (Automatische Heckklappenbetätigung).
    Jetzt zum Problem:


    Mit normalen Kraftaufwand bekomme ich die Hecklappe nicht geschlossen. Ein kleiner Spalt bleibt. Nur mit (in meinen Augen unverhältnismäßigem) Kraftaufwand ist die klappe richtig zu schließen. Habe ich da einen Trick übersehen oder geht das so schwer? Hat da Jemand eine andere Erfahrung?


    Gruß

  • Ich habe bei meinem auch das Problem. Gehe meistens hin und drücke noch einmal zusätzlich auf die Klappe.

  • Hallo Leute,
    vorausgesetzt, ich hätte das Problem auch, würde ich zum Freundlichen gehen und selbiges abstellen lassen.
    Wir reden hier über Neufahrzeuge von BMW, die kein halbes Jahr alt sind. Meint ihr nicht, die können das in der Werkstatt abstellen?
    Wenn die schon nicht selbst zugehen, sollten sie das mit leichtem Schubs und sattem Plopp zuverlässig tun.


    Wenn ich ein Fahrzeug will, bei dem ich mit Schmackes die Klappe ins Schloss wuchten muss, kauf ich mir nen Panzer. :0039:
    Oder einen Trabi. :0035:
    Grüße

  • Hallo Leute,
    vorausgesetzt, ich hätte das Problem auch, würde ich zum Freundlichen gehen und selbiges abstellen lassen.

    Mentalität Sache.


    1. Habe solche Probleme nicht - toi, toi, toi.


    2. Je nach Tagesform und möglicher Fehlerdiagnose versuch´ich es auch selbst - oder lass es halt beheben.


    Mit dem beherzten Rumdrehen an irgend welchen Anschlagpuffern kann man auch ´ne Mege verschlimmbessern


    - wenn man nicht genau weiß was man da tut. An sich ist das im Werk auf Sollwiderstände, optimale Spaltmaße etc.


    eingestellt und von der QS als einwandfrei abgestempelt worden. Wenn da was nicht stimmt - sollte man der Sache


    schon auf den Grund gehen.

    Gelegenheits - Active Tourer (F45) - 218d Fahrer

  • Das ich erst einmal zum Freundlichen fahre. Habe das Problem auch bei der Fahrertür. Von daher lohnt ;) Es sich schon wieder vorbei zu fahren. :) Zumal ich in den ersten Monaten nicht einsehe, etwas selbst zu machen. :D
    Aber danke für den Hinweis mit den einstellbaren Dämpfern.

    Du suchst keine leichte Wege!! :0035: (Das war Scherz!) Heckklappe, Fahrertür ... :( Dann lieber zum Freundlichen.
    Bitte schön.