Kilometerstand

  • Dieser Thread ist einfach komplett sinnlos. Woher soll irgendjemand hier wissen wie die 5000km zusammen gekommen sind? Magie wird es nicht gewesen sein.

  • Dieser Thread ist einfach komplett sinnlos. Woher soll irgendjemand hier wissen wie die 5000km zusammen gekommen sind? Magie wird es nicht gewesen sein.

    Wenn er für dich nicht von Interesse ist, musst du ihn ja nicht lesen...


    Ich bin der Meinung - es gibt keine blöden Fragen, sondern nur blöde Antworten.



    Auch beim Tacho kann zB mal ein defekt auftreten... etc pp. Dass man solche Antworten bekommt - DAS ist sinnlos.


    Damit ist für mich diese Sache erledigt.

    BMW 218d Active Tourer SportLine (8-Gang-Sportautomatik), F45 - 10/14
    Steyr T80 - 04/60

  • @bugmenot


    ich weiss nicht wie es bei dir im realen Leben aussieht, aber hier im Forum zählt auch weiterhin die Netiquette des Internets und es wird versucht freundlich zu sein.
    Da du scheinbar kein Interesse an diesem Thema hast, muss ich dir leider mitteilen, dass andere User auch kein Interesse an deiner Beteiligung in diesem Ton haben.
    Die Moderationsmeldungen habe ich daher erledigt.


    Also bitte sachlich und friedlich miteinander bleiben. Danke!

  • @Alessia
    Gibt es auf der Connected Drive Seite nicht eine Möglichkeit seine auf dem BMW Server gespeicherten Daten herunter zu laden?
    Bin gerade in blau weißen Urlaubsgefilden, eventuell schaue ich morgen Früh mal in meinen Laptop..
    Die Theorie mit dem "falschen" Km Stand im Kaufvertrag halte ich für eine gute Möglichkeit.
    Die Theorie mit dem Zweitschlüssel Passt zum Verfasser, dessen Auftreten hier aus meiner persönlichen Sicht unpassend ist.
    In Grossen Lettern schreiben und nichts dahinter!
    Eventuell kann Alessia einen Raspberry Pi mit der BMW FHEM von @Rumbel nutzen, das erspart das Aufschreiben...

  • @Alessia
    Ich bin leider erst heute Abend kurz zum Nachschauen gekommen, das BMW CarData Datenarchiv kann man via der Connected Drive Internetseite anfordern und dann herunterladen.


    Aktuell kann ich es nicht herunterladen, wenn ich ais meinem Urlaub zurück bin werde ich mir mein Datenarchiv einmal anschauen.
    Vielleicht hilft es Dir weiter die zurückgelegten Kilometer zu prüfen?!


    Hier eine Bildschirmkopie von der BMW CarData Internetseite:


    BMW CarData.png