Beiträge von BernhardG

    Update:
    nachdem jetzt der dritte! Satz Conti Winterreifen drauf ist vibriert momentan nichts und die Reifen sind auch sehr laufruhig.
    Das war bei den ersten beiden Sätzen, einer mit Runflat, einer ohne, absolut nicht der Fall.
    Schon erstaunlich, dass es dermaßenene Streuungen bei dieser Firma gibt. Es waren ja sowohl die Runflat, als auch die Normalen mangelhaft.
    Conti hatte mir übrigens nach fünf! Monaten mitgeteilt, dass sie nichts feststellen konnten, mir aber dann trotzdem "kulanterweise" einen neuen Satz spendiert.
    Wie auch immer: diese Firma ist für mich gestorben :thumbdown:

    Hab jetzt den Nokian Wetproof (bester bei Regen), natürlich ohne RunFlat, drauf.
    Ebenfalls extrem laufruhig. Ich höre auf der Autobahn nur Windgeräusche, nix vom Motor.
    Knarzen und Knistern sind bei meinem , 218d, EZ 12/2014 mit 102.000 km, immer noch nicht hörbar ^^

    @Alessia, wenn du ein Navi hast, einfach mal die Navi Distanz mit der Kilometerzähleranzeige vergleichen. Google Maps geht z.B. auch. Sollte aber schon 100 km Entfernung bei gleicher Strecke sein.

    OK. Einer der Winterrädersätze die ich im November gekauft habe ist jetzt (komischerweise?) massiv reduziert.
    Räder gekauft:
    - starke Vibrationen zwischen 90 und 120 km/h und extrem laut O-Ton: normal, kein Problem , nichts feststellbar :huh:
    - nach einigem hin und her (arrogantes Auftreten des Service Mitarbeiters) Reifen gegen nicht Runflat getauscht
    - weiterhin starke Vibrationen. Jetzt von anderer BMW Niederlassung bestätigt
    - laut BMW sind die Felgen i.O.
    - Reifen wurden im März! zu Continental eingeschickt
    - Ende Juli!!! Antwort von Conti: man erstattet "kulanterweise"! eine Gutschrift?! Ich habe 2 Jahre Gewährleistung. Entweder die Reifen haben einen Mangel oder nicht... :rolleyes:
    Keinerlei Vibrationen mit meinen Sommerreifen und anderen Felgen :S


    Ich bestehe jetzt auf eine, mir rechtlich zustehende, Rückerstattung des Kaufpreises.


    Vorsicht! Es sind nur "bestimmte" Räder reduziert...


    Im freien Markt kommt man qualitativ hochwertige Räder zum gleichen Preis und man kann sich den Reifenhersteller aussuchen :thumbup:

    Es sind original BMW Felgen. Laut BMW sind die maßlich einwandfrei. Es ist der zweite Satz Winterreifen drauf. Der erste war mit und der zweite ohne Runflat.
    Die Reifen wurden Ende März eingeschickt. Bis jetzt noch keine Rückmeldung.
    Mitte September wird das Thema aber, wie auch immer, abgeschlossen sein. Entweder funktionierende Räder oder Geld zurück.