Stoff vom Panoramadach aus Führungsschiene

  • Hallo zusammen,


    ausgerechnet heute als es zum Probefahren eines neuen bzw. anderen Autos ging und ich auf der Fahrt zum Händler den Stoffbezug des Panoramadachs von meinem AT aufmachen wollte, hat sich dieser auf einer Seite aus der Führungsschiene gelöst :cursing: Das ging bis jetzt immer ohne Probleme und ausgerechnet heute musste das passieren X( Hatte das Problem auch schon mal jemand oder kann mir jemand sagen, wie viel Aufwand es ist, das wieder in die Führungsschiene zu bekommen? Vielleicht befindet sich hier ja auch das ein oder andere Fachpersonal aus der Werkstatt der dazu was sagen kann, auch im Bezug auf die Reparaturkosten. ?(


    Habe im Forum bisher noch keinen Beitrag diesbezüglich gefunden.


    Für Hilfe wäre ich dankbar.


    Gruß

    ""
  • Danke, das hilft mir zumindest schon ein wenig weiter. :thumbup:


    Aber da ich das komplette Dach hierzu nicht selbst ausbauen möchte, auf welche Kosten kann man sich dann bei einer Reparatur ungefähr einstellen? :/


    Danke und Gruß

  • Hallo,
    ich würde in solch einem Fall ohnehin versuchen das da etwas auf eine Kulanzregelung geht denn passieren dürfte das eigentlich überhaupt nicht.



    Gruß
    Peter

    BMW Active Tourer 220i Automat
    Werner – Das muß kesseln!!!

  • Das wäre natürlich auch eine Idee 8o Könnte ich in einem Rutsch mit der hoffentlich kostenlosen Beseitigung der Fehlermeldung "Fahrzeug gegen Wegrollen sichern" (Wählhebel muss wohl komplett getauscht werden) erledigen lassen ;)


    Gruß

  • Moinsen


    Die Niederlassung übernimmt die Arbeit komplett als "interne" Kulanz - so ca. 1200 Öcken,


    wir müssen nur das Material < 300,-- übernehmen. Bei einem so alten Kfz schon ok.


    Vermutlich ist die Beschädigung die Folge eines Einbruchversuchs....


    wobei mich schon wundert, dass die Alarmanlage nicht anschlug ?( .


    Wohl ein neuer Trick der Automafia.

    Gelegenheits - Active Tourer (F45) - 218d Fahrer

  • Moinsen


    - Nö, soweit keine Spuren. Haben uns die Leute von der Niederlassung an der Führungslippe


    beim ausgebauten Rollo gezeigt. kann man sonst von außen nicht sehen. Also Leute:


    immer schön das Dach dichtmachen beim Parken 8o

    Gelegenheits - Active Tourer (F45) - 218d Fahrer

  • Bei meinem ist jetzt auch der Stoff aus der Führungsschiene gerutscht.
    Es gibt PuMA Maßnahmen wegen schaben, knarzen und klappern beim Öffnen/Schließen und während der Fahrt.
    Wegen dem Himmel, was ja anscheinend öfter vorkommt, habe ich nichts gefunden.