Neuer 225xe mit 10 KWh Batterie nur 35 km Reichweite?

  • Ok danke. Das ist ja dann aber eine merkliche Verbesserung. Habe noch das 1. Modell von 2017 und schaffe momentan um die 30 km...
    Wie sieht es bei den anderen aus?

    Momentan bei 51 km Reichweite Außentemperatur zwischen 12-20 Grad
    Im Winter ca. 38 km
    Letzter Sommer 56 km geschafft. :)

  • Ich glaube wenn man den Gang Wahlhebel nach links drückt ist man im super Sportmodus und hat die volle power für Kick down ohne viel Batterie zu verlieren, oder?

    Hallo,


    um den XE und seine Feinheiten kennenzulernen, empfehle ich den neuen XE-lern hier im Forum die Themen vor dem Face Lift anzusehen.
    Damals wurde sehr intensiv diskutiert, welche Vorteile der XE hat. Beispielsweise habe ich über den Winterbetrieb einiges geschrieben.
    Der XE ist wie schon einmal ausgeführt ein Wolf im Schafspelz.
    Und zu oben: es gibt 2 Sportmodi. beide sind zusammen nutzbar. Den 4WD habe ich mehrmals mit kleinen Szenarien beschrieben.
    Genial ist wirklich der durch das Antriebskonzept nutzbare 4WD. VOLVO tut das ebenso so.


    Yerfg