Den Innenraum aufgewertet

  • Ah, okay. So wie ich das hier lese, kostet der Spaß wohl zwischen 200 und 300 Euro? Die Bimmer Code App habe ich bereits.

    Ich hatte da gehofft, dass ich die Klimaanlage so programieren kann, das die nicht immer macht was sie will. Aber das schaffe ich nicht=O Die hat nach wie vor noch ein eigenleben.....

  • So wie ich das hier lese, kostet der Spaß wohl zwischen 200 und 300 Euro

    Kommt darauf an, ob du Touch hast oder nicht.

    Mit Touch und bei seriösen Verwertern kaum unter 400 zu kriegen.


    Mike

    "Wenn das die Lösung ist, dann hilft uns nicht einmal mehr Glück ...

    Wenn das die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!" (Hagen Stoll)

  • Hi Mike,


    ich habe den Umbau gerade durchgeführt, knapp 20 Minuten. Habe dann per BimmerCode App codiert, da es mir noch immer an einem WIN10 Laptop mangelt...


    Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden, der SplitScreen ist endlich da und Gold wert.


    Lg

    olli

  • Prima, wenn alles geklappt!


    Und in deinem Fall sogar viel Mehrwert für wenig Mehrkosten!


    Gruß


    Mike

    "Wenn das die Lösung ist, dann hilft uns nicht einmal mehr Glück ...

    Wenn das die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!" (Hagen Stoll)

  • das stimmt :) beim Einbau hat sich mir die Frage gestellt ob denn nicht auch ein 10,25“ Display möglich wäre 😁 wenn ich herausgefunden habe welches passen könnte und ich da mal günstig eines bekommen kann dann Versuch ich das mal. Mechanisch wird’s wahrscheinlich nicht ohne Anpassung am Displaygehäuse funktionieren, aber das wäre das kleinere Problem :)

  • Hallo zusammen,


    ich bin neu hier; also bitte nicht steinigen.


    Ich habe einen 218er gran tourer bj. 2020 gekauft. Ich möchte mein kleines Display gegen das Größere tauschen. Folgende Informationen konnte ich bisher herausfinden:


    - VIN: 5R79190

    - Headunit: Entry Nav EVO (große Kachel)

    - aktuell Touch Display verbaut

    - iDrive mit allen Buttons ohne Touch

    - S6FWA Media

    - S6UNA Navigation


    Kann ich "einfach" gegen das größere Display (muss nicht touch sein) tauschen? Falls ja, können alle folgende Displays verwendet werden?

    - 65508707863

    - 65508797399 touch

    - 65506844127 touch

    - 65508707863

    - 65508797399 touch
    - 65506844127 touch

    - 65508707863

    - 65508797399 touch

    - 65506844127 touch


    Oder würde nur diese hier funktionieren 65508707863 ?



    Hier meine gefundenen Infos was ich codieren müsste:

    • 3005 DISPLAY_PIP_CONFIG > CID_DISPLAY_RES = 1280_480
    • 3005 DISPLAY_PIP_CONFIG > CID_DISPLAY_SIZE = 8_8
    • 3001 DISPLAY_VARIANTE = breites_display
    • 3006 NAVIGATION > DISPLAY_SIZE_RESOLUTION = 8.8_1280x480
    • 3005 DISPLAY_PIP_CONFIG > CID_TOUCH = aktiv
    • 300B TOUCH_COMMAND > CID_HMI_TOUCH = aktiv


    Danke