Den Innenraum aufgewertet

  • Bin ganz schön neidig auf die Forumsmitglieder, die auf den größeren Bildschirm umgebaut haben. Hätte ich auch sehr gerne, traue mich aber nicht den Umbau vorzunehmen. Habe echt Schieß die große Blende am Armaturenbrett zu entfernen. Codieren kann ich leider auch nicht. Daher meine Frage an alle die schon umgebaut haben. Würde mir jemand helfen wollen ? Wo kommen die Helfer her ? Ich wohne in 63457 Hanau bei Frankfurt/Main und würde natürlich
    zu dem helfenden fahren, wenn es nicht hunderte von KM sind.

  • Bin ganz schön neidig auf die Forumsmitglieder, die auf den größeren Bildschirm umgebaut haben. Hätte ich auch sehr gerne, traue mich aber nicht den Umbau vorzunehmen. Habe echt Schieß die große Blende am Armaturenbrett zu entfernen. Codieren kann ich leider auch nicht. Daher meine Frage an alle die schon umgebaut haben. Würde mir jemand helfen wollen ? Wo kommen die Helfer her ? Ich wohne in 63457 Hanau bei Frankfurt/Main und würde natürlich
    zu dem helfenden fahren, wenn es nicht hunderte von KM sind.

    Also ich bin aus der Nähe Bonn. Wenn du willst kann ich dir auch helfen. Programmieren kann ich auch gleich. Kein Ding. Brauchst quasi nur das Display. Ich habe eine halbe Stunde gebraucht. !

  • Es ist vollbracht. Ich habe Heute den Umbau selbst vorgenommen. Ich habe den Wagen vorher in die Sonne gestellt dass das Material schön weich wird, die unteren Klammern vorsichtig gelöst und dann beherzt und kräftig an der Blende gezogen. Und schon hatte ich die Blende in der Hand. Nichts ist abgebrochen oder verkratzt. Und Dank der tollen Anleitungen war das cordieren mit Bimmercode auch ganz easy. Vielen Dank auch an die Herren die mir Ihre Hilfe angeboten hatten.

  • Hallo zusammen,


    an alle die das Display getauscht haben: wenn der Splitscreen ausgeschaltet ist, habt ihr dann die Pfeilansicht bei aktiver Zielführung? Mit dem alten Display konnte ich das aktivieren, mit dem neuen nur über Splitscreen.

  • Vollkommen richtig. Das fehlt. Entweder Split Screen an und Pfeile eingestellt dann sind die Richtungspfeile da oder Split Screen aus dann auch keine Pfeile mehr da außer halt unten beim Tacho.

  • Hallo zusammen,

    ich habe auch das kleine Display bei meinem NAvi und würde gerne upgraden. Ich bin dem hier beschriebenen Tipp gefolgt, um die Nummer des Displays "herauszufinden" (9387450)

    und bin dann u.a. bei ebay zu folgendem Link gekommen:


    https://ebay.us/lWuHPt


    Ist das ein "seriöser" bzw. realistischer Preis? Was habt ihr ausgegeben? Den Einbau traue ich mir selbst zu (Bimmer App habe ich auch)

    Vielen Dank

  • 250 hört sich besser an :) falls Du ne seriöse Adresse hast, kann Du mir die gerne per pn zukommen lassen. Das Kabel stört mich ehrlich gesagt nicht, sollte etwas illegal sein, gehe ich davon aus, dass die Leute Profi genug wären, ein Bild ohne abgeschnittenes Kabel zu machen....

  • Ich bin auch an dem Upgrade interessiert, habe meine VIN / Fahrgestellnummer auch einmal bei der angesprochenen Seite eingegeben und kriege leider nur eine Fehlermeldung. Wenn ich manuell in dem Ersatzteilkatalog schaue, wird mir auch das 9387450er angezeigt. Hat jemand noch eine Idee wie ich da auf Nummer sicher gehen kann? Das Auto ist von 08/2016 (Gran Tourer F46), kann es leider erst nächste Woche abholen!