Bestell und Wartesaal BMW Active Tourer / BMW Gran Tourer

• Hey ;)
    Dann haben wir uns unterhalten oder? Meine Schwester hat sich den weissen GT gekauft ;)

Ich glaube Du hast mit meinem Neffen gesprochen, ein junger Mann Mitte 20. Der Weiße im Hintergrund müsste es dann sein, oder? :)

Ist ja witzig!

• Meine Konfiguration (heute bestellt):

BMW 225xe Active Tourer iPerformance
    Modell Sport Line (inkl. Sportsitze, Lichtpaket etc.)
    Mineralweiß metallic
    17" LM Räder Doppelspeiche 385
    Stoff 'Race' Anthrazit/Akzent Grau
    Int.leisten Alu Längsschliff fein m. Akzentleiste Perlglanz
    Park Distance Control (PDC)
    Außenspiegelpaket
    M Lederlenkrad
    Panorama Glasdach
    HiFi-Lautsprechersystem
    LED-Scheinwerfer mit Abbiegelicht
    Reifenreparatur-Set

Lasse ihn aber erst im Oktober liefern, da unser jetziges Auto noch bis dahin Vertrag hat. Vermutlich wird dann schon ein Facelift da sein, aber macht nichts. Dafür gibt es gerade gute Rabatte :).

Verkniffen habe ich mir u.a. Rückfahrkamera, Sitzheizung, DAB... Irgendwo muss man mit den Extras auch stoppen :). Hatte ursprünglich schon weniger geplant als jetzt bestellt.
    j.

• LP 43930 €, 2000 € Anzahlung, 246 € Monatsrate bei 36 Monaten und 20000 km/Jahr, inkl. Schwerbehindertenrabatt (bin gehörlos, Hifi ist für die Kinder :)) und den anderen Rabatten (Retailbonus, Basisrabatt, Hybridprämie).
    j.

• Am 28.04.2017 bestellt

AT 220i
    M-Paket
    18 Zoll Felgen
    jede Menge Extras.
    Listenpreis 47550 Euronen :0032:

Ich hoffe die Lieferzeit ist nicht zu lang, weil ich meinen Golf schon verkauft habe. :0026:

Bestellt 220i Active Tourer, M-Paket und sonst noch jede Menge Schnickschnack!

:0027::0027::0027:

• Mit der kurzen Wartezeit wird es wohl nichts werden, habe vorhin eine Mail meines Verkäufers mit folgendem Inhalt bekommen.

Es gibt eine Preis-/ Produktmaßnahme; das heißt, dass dein Neuwagen vom Bauprozess (sowie alle anderen auch) gestoppt wurde und duneue Updates, Erneuerungen vom Infotainment (Interface), Anreicherung von Connected Paketen,Zusätzliche Serienausstattung, Neue Designelemente etc. erhältst.

Dazu habe ich folgenden Artikel in der AMS gefunden:BMW Modellpflege 2017

Ich denke das somit mein Auto erst im Juli gebaut wird.

:thumbdown:

Bestellt 220i Active Tourer, M-Paket und sonst noch jede Menge Schnickschnack!

:0027::0027::0027:

• Ich komme auch vom Golf :) . Das M-Paket hätte ich auch gerne genommen, aber ich will keine Ledersitze und ausgerechnet beim 225xe, den ich bestellt habe, gibt es beim M-Paket nur Leder. Das Alcantara hätte ich klasse gefunden. Ein weiterer Grund für das M-Paket wäre für mich Estoril-Blau. Habe mich mit der Farbfrage schwer getan und dann Mineralweiß bestellt.

BTW: Habe die Sitzheizung noch nachbestellt, kommt aber nicht in die Leasingrate rein, sondern komplett extra als Anzahlung.
    j.

• Kann ich auch gut verstehen :) . Beim 2er gibt es ja im Gegensatz zum 3er keine Sonderfarben. Da bleibt dann nur Estoril mit dem M-Paket. Gefällt mir auch klar am besten von den 2er Farben. Insgesamt ist mir die Farbauswahl beim 2er etwas zu "seriös". Beim 3er würde ich San Marino blau nehmen. Hatte auch überlegt, etwas draufzulegen und dann den 330e zu nehmen (da gibt es ja auch die Hybridprämie :) ), aber der war mir dann doch zu groß und ich wollte gerne Allradantrieb.
    j.

• ... Das M-Paket hätte ich auch gerne genommen, aber ich will keine Ledersitze und ausgerechnet beim 225xe, den ich bestellt habe, gibt es beim M-Paket nur Leder. Das Alcantara hätte ich klasse gefunden. Ein weiterer Grund für das M-Paket wäre für mich Estoril-Blau. Habe mich mit der Farbfrage schwer getan und dann Mineralweiß bestellt....

Nach guten Erfahrungen mit Stoffbezügen im eingetauschten X3 wollte auch ich Alcantara. Das Modell M Sport war aber für mich ein "Must" wegen der Optik, "schluckte" ich halt das Leder, was mir dann auch etwas leichter fiel, weil kein Aufpreis dafür berechnet wird, der in CH 2'180.- Franken ausmacht! :D

Habe mich ebenfalls für Mineralweiss Metallic entschieden, weil mir erstens die Farbe Blau nach ca. 8 Jahren mit blauen BMWs "genug" und meine Erfa mit Mineralweiss meines ebenfalls abgestossenen Zweitwagens Golf VII punkto Verschmutzung sehr gut waren. Ausserdem kommt für meinen Geschmack die M Sport-Silhouette in Mineralweiss besser zur Geltung.

Gruss peppino1

• Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe letze Woche ebenfalls einen Active Tourer bestellt.
    nach verschiedenen BMWs und einem Mini habe ich in den letzten 3 Jahren eine 520d Limo gefahren und war damit eigentlich sehr zufireden, trotzdem ist es für mich an der Zeit nochmal ein ganz anderes Auto zu probieren.
    Kann jemand mit Erfahrungen zum Umstieg vom 520d (F10) auf den 220d Xdrive AT dienen?

Zum bestellten AT, es soll ein 220xd werden:

M-Packet
    estoril blau
    Alcantara / Stoff Hexagon
    Alu Hexagon
    17" 483
    Alarmanlage
    Aussenspiegelpacket
    autom. Heckklappe
    Panorama Glasdach
    Gepäckraumtrennetz
    Innen- und Aussenspiegel autom. abblendend
    Sitzverstellung für Fondsitze
    LED-Scheinwerfer
    Driving Assistent plus
    Head UP Display
    Hifi Harman / Kardon
    DDC
    Komforttelefonie
    PDC vorn und hinten
    Connected Drive Service Packt
    Business Package
    Lordosenstütze
    Sitzheizung
    Navi plus

Wie man sieht habe ich auch auf ein paar Dinge verzichtet.

Ich freue mich nach dem recht konservativen 5er sehr auf ein jugendliches Auto, ich tausche so zusagen Sakko gegen Regenjacke ;-)

wie sieht eigentlich das Gepäckraumtrennetz aus?

Kann jemand was zum Vergleich der LED Lichter des AT zum Xenon im 5er sagen?

Gruß

Timo

• Nabend,

schön bald wieder einen in der F45 Gemeide begrüßen zu dürfen.

Also wenn du F10 auf den F45 umsteigst wirst du dich schon bissel umgewöhnen müssen. Ich weis nicht wir gute dein alter F10 ausgestattet war. Ich denke wenn du vorher HUD im 5er hattest wirst du ein bissel enttäuscht sein.
    Persönlich würde ich sagen ist das LED besser wie das XENON vo F10.

Grüße AlexST

ab 2003 E39 - ab 2011 E61 - ab 2014 Mercdes B250 - ab 2015 VW Passat B6 - ab 2016 F45 - Codiere Eure F45/F46 - Anfrage bitte per PN - andere Modelle auf Anfrage