• Supi, Danke.
    Die werde ich dann auch nehmen :thumbup:


    Wie zufrieden bist Du eigentlich mit den HiFi-LS? Aktuell habe ich das H/K-System im Auge, da ich das auch im 1er (F20) habe. Die Serien-LS fand ich erbärmlich.

    Ich will friedlich schlafend sterben wie mein Großvater und nicht hysterisch kreischend wie sein Beifahrer :0026:
    seit 03.2016 -> 220d GT
    seit 03.2019 -> 218d GT

  • ...ich antworte mal stellvertretend auf PeterCs Frage nach dem HiFi-System: ich habe die HiFi-Anlage im Auto und bin damit recht zufrieden (wobei ich als aktiver Musiker und Amateurstudio-Betreiber keinerlei Wert auf unnatürliches Bassgewummer lege) Wer Musik in einer "normalen" Lautstärke und einem ausgwogenem Klang hören möchte, ist mit dem HiFi-System gut bedient !

    allzeit unfall- und staufreie Fahrt wünscht Euch

    Manne


    GT 220i - Sport-Autmatik-Steptronic - Leder - LED - uvm.

  • ...ich antworte mal stellvertretend auf PeterCs Frage nach dem HiFi-System: ich habe die HiFi-Anlage im Auto und bin damit recht zufrieden (wobei ich als aktiver Musiker und Amateurstudio-Betreiber keinerlei Wert auf unnatürliches Bassgewummer lege) Wer Musik in einer "normalen" Lautstärke und einem ausgwogenem Klang hören möchte, ist mit dem HiFi-System gut bedient !

    Dem ist nichts hinzuzufügen. :)

  • Das Thema wird - und wurde schon vielerorts behandelt.


    Ich z.B. wähle seit einigen Jahren immer wieder bei BMW das HiFi System ab Werk.


    (Aus den zuvor schon treffend beschriebenen Gründen) - Es gibt aber auch mindestens


    genau so viele Zeitgenossen die die volle Dröhnung brauchen und welche, die mit der Blechtrommel


    voll zufrieden sind.


    Schwierige Entscheidung > also die goldene Mitte....

    Gelegenheits - Active Tourer (F45) - 218d Fahrer

  • Dann werd ich mal versuchen, das HiFi im GT oder AT probe zu hören. Leider habe ich bisher hier in Essen nur entweder Serie oder H/K gesehen bzw. hören können, kein HiFi.


    Den Bass habe ich bei meinem H/K im F20 etwas zurück genommen. Ich h abe nur bedenken, dass mir zu wenig Höhen da sind beim HiFi, da es da keine Hochtöner in den Spiegeldreiecken gibt. Wir werden sehen (bzw. hören).

    Ich will friedlich schlafend sterben wie mein Großvater und nicht hysterisch kreischend wie sein Beifahrer :0026:
    seit 03.2016 -> 220d GT
    seit 03.2019 -> 218d GT

  • Brauchst keine Bedenken haben. Ich höre die hohen Töne nicht so gut, und ich habe die Regler bei den hohen Tönen nur etwas anheben müssen. Der Sound geht in Ordnung, auch die Bässe.Allerdings für ne Party muss man de Lautstärke schon recht hochziehen. Da habe ich immer Skrupel etwas lauter zu hören.

  • Ich würde auch sagen, dass Du eher an die Grenzen des Verstärkers kommst als an die Grenzen der Boxen.
    Ich persönlich bin auch kein Liebhaber von H/K. Bei meiner Heimanlage habe ich auch keine genommen, weil sie mich einfach nicht überzeugen konnten/können.
    Aber wie schon geschrieben wurde (an vielen Stellen, nicht nur hier im Forum) Sound ist ein persönliches Empfinden und hängt einfach von zu vielen Faktoren ab. Egal wie viel Du liest, wie viel man Dich berät, am Ende musst Du es selbst erfahren.