Leasen oder kaufen?

  • Ja hat er gemacht. Einmal mit hoher Anzahlung,einmal mit einem geringen Anteil Anzahlung und einmal ohne. Bei einer niedrigen Anzahlung erhöhen sich natürlich die monatlichen Raten.
    wenn ich aber mal nachdenke...bei einem Unfall während einer Finanzierung ( in einem sehr frühen Zeitraum!) (ist ja meine Angst) gehört mir das Fahrzeug ja auch (noch) nicht. Meine Kasko würde in diesem Falle ja auch den Schaden übernehmen,und das Geld bekäme dann die Bank...und meine Anzahlung wäre dann ja auch weg...ich bin schon ganz wirr. 8|

  • Wenn das so ist, würde ich auch generell keine Anzahlung leisten wollen - lieber mein Geld woanders gewinnbringend anlegen und dafür mit den höheren Leasingraten leben.
    Eine Finanzierung ist offenbar auch im Schadensfall zu problembehaftet, falls man durch hohe Monatsraten schon mehr als den Wertverlust und die Kreditzinsen bezahlt hat und dennoch nichts rausbekommt.
    Allerdings scheint es Zusatz-Versicherungen gegen dieses Risiko zu geben, z.B.
    Versicherung gegen GAP und Anzahlungs-Verlust
    wobei das jetzt keine Werbung für dieses konkrete Produkt sein soll, sondern nur ein Hinweis auf den möglichen Verlust einer Anzahlung, der dort genannt wird.

  • Du hast Recht,genauso ist es,ich habe gerade mit dem Verkäufer telefoniert und er sagte dasselbe.
    ^^

  • Gesagt hat mein Verkäufer auch, daß eine Leasing-Anzahlung anteilig angerechnet wird, falls man ein Ersatzfahrzeug mit Leasing oder Finanzierung über die BMW-Bank wählt.
    Schriftlich in meinem Vertrag finde ich das aber nicht, nur die Übernahme der GAP durch die BMW-Bank unter diesen Voraussetzungen.


    Wenn jemand die Passage im Vertrag findet, die die Sonderzahlung betrifft, bitte hier posten. Wenn sich unsere Verkäufer einig sind und Recht haben, wird es doch irgendwo im Vertrag stehen.