Abrollgeräusch?

  • Also ich habe jetzt auch auf NO Runflat Reifen umgestellt. Und kann bestätigen das es bedeutend leiser ist als mit Runflat.
    Also wer auf der Suche nach einem Satz neuwertigen 225/45R18 Sommerreifen mit Runflat ist. Ich biete meinen Satz Falken bei Ebay Kleinanzeigen zum Kauf an.

    Moin
    was hast Du für Reifen genommen?

  • Update:
    zumindest mit den Sommerreifen hat sich das Problem erledigt.
    Der Vorbesitzer hatte Reifen aus 2014, anscheinend vor dem Verkauf, drauf gemacht. Da noch jede Menge Profil drauf war habe ich zunächst nicht auf's Produktionsdatum geschaut. Ein Reifen war von 2019 und hatte eine Flüssigkeit im Reifen. Pannendichtmittel? Die anderen hatten innen eine graue Schicht. Weiß nicht ob das normal ist.
    Wie auch immer: jetzt sind Nokian WetProof 205/55/R17 ohne Runflat drauf.
    Jetzt höre ich beim Fahren Wind- und keine Reifengeräusche mehr.
    Die Reifen rollen auch satter ab.
    Das Problem mit den neuen Winterrädern (2. Satz, trotzdem laut und Vibrationen zwischen 80 und 120 km/h. Felgen sollen maßlich i.O. sein) ist aber immer noch nicht gelöst.

  • Es sind original BMW Felgen. Laut BMW sind die maßlich einwandfrei. Es ist der zweite Satz Winterreifen drauf. Der erste war mit und der zweite ohne Runflat.
    Die Reifen wurden Ende März eingeschickt. Bis jetzt noch keine Rückmeldung.
    Mitte September wird das Thema aber, wie auch immer, abgeschlossen sein. Entweder funktionierende Räder oder Geld zurück.

  • Moin,


    wie weiter oben schon mal beschrieben werden bei uns die BMWs als erste Amtshandlung


    nach eigenen Wünschen bereift.


    Habe jetzt aktuell GoodYear AllSeason auf dem AT montieren lassen > ein Träumchen...


    Dafür hört man es jetzt innen an allen Ecken und Enden knarzen und knistern ;( .


    Fazit: die Herrschaften von BMW montieren absichtlich untaugliche Reifen um die


    Störgeräusche zu verschleiern... :D

    Gelegenheits - Active Tourer (F45) - 218d Fahrer

  • Hab jetzt den Nokian Wetproof (bester bei Regen), natürlich ohne RunFlat, drauf.
    Ebenfalls extrem laufruhig. Ich höre auf der Autobahn nur Windgeräusche, nix vom Motor.
    Knarzen und Knistern sind bei meinem , 218d, EZ 12/2014 mit 102.000 km, immer noch nicht hörbar ^^

  • Update:
    nachdem jetzt der dritte! Satz Conti Winterreifen drauf ist vibriert momentan nichts und die Reifen sind auch sehr laufruhig.
    Das war bei den ersten beiden Sätzen, einer mit Runflat, einer ohne, absolut nicht der Fall.
    Schon erstaunlich, dass es dermaßenene Streuungen bei dieser Firma gibt. Es waren ja sowohl die Runflat, als auch die Normalen mangelhaft.
    Conti hatte mir übrigens nach fünf! Monaten mitgeteilt, dass sie nichts feststellen konnten, mir aber dann trotzdem "kulanterweise" einen neuen Satz spendiert.
    Wie auch immer: diese Firma ist für mich gestorben :thumbdown: